Wie Kann man die alten maps aus OMSI 1 in OMSI 2 wieder spielen ? (Omsi 2 - Omnibussimulator)

Ich weiß echt nicht mehr weiter wie man die alten maps aus OMSI 1 in OMSI 2 wieder spielen kann
ich kann nur die maps Berlin-Spandau und Grundorf spielen. Ich hoffe das einer von euch kann mir helfen. Ich bedanke mich schon mal in vor raus.

Mit freundlichen grüßen von
Terriermon95

Frage gestellt am 18. Dezember 2013 um 22:07 von Terriermon95

1 Antwort

Hallo Terriermon95,
anfangs hatte ich diese Probleme auch. Ich wollte unbedingt mal Römerberg oder Bad Kinzau mit nem Gelenkbus abfahren. Anfangs hat das nicht wirklich geklappt, bis ich irgendwo in den Unweiten des Omsi-Forums den Tipp gelesen habe, dass es hilft, die Maps erst einmal im Editor zu laden (da erscheint eine Meldung, dass die Map für eine ältere Omsi-Version ist. Einfach wegklicken), dann die Map speichern (es erscheint nochmal die gleiche Meldung). Nachdem du das gemacht hast, solltest du die Map dann spielen können.
Bei mir hat der Tipp allerdings erst bei Römerberg erst beim dritten Anlauf geklappt, vielleicht hab ich die aber auch nur falsch installiert.

Hoffe das hilft dir.

Mfg
Me_forever

Antwort #1, 18. Dezember 2013 um 23:58 von Me_forever

Dieses Video zu Omsi 2 - Omnibussimulator schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Omsi 2 - Omnibussimulator

Letzte Fragen zu Omsi 2 - Omnibussimulator

Omsi 2 - Omnibussimulator

Omsi 2 - Omnibussimulator spieletipps meint: Omsi 2 erfordert viel Einarbeitung und liebevolle Hingabe. Doch dann geht euer Traumberuf vom Busfahrer in Erfüllung.
73
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Octopath Traveler: Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Das neue Rollenspiel Octopath Traveler erfreut sich einer so großen Nachfrage, dass es in Japan bereits nach weni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Omsi 2 - Omnibussimulator (Übersicht)
* gesponsorter Link