2 fragen dlc betreffend (Bioshock Infinite)

1. frage... ich hab das spiel noch nicht durch bin aber gegen ende..
hab das dlc seebestattung und frag mich, wie läuft das jetzt mit meinem inventar.. das ganze zeugs das ich bisher hab, man kann ja bei starten des spiels auf weiter, kapitelwahl oder eben dlcs gehen..

also wenn ich jetzt quasi noch mittemdrin das dlc lade, fängt es sicher irgendiwe neu an, neue waffen usw wird ja kaum was mit rüber gebracht.. aber was wenn ich dann wieder das hauptspiel zu ende zocken will, woher nimmt dann der speicher die infos vom inventar die ich davor noch hatte?

oder kann ich dann einfach das kapitel nochmal neu - weiss ja nicht wie weit dass dann geht, bin jetzt dort wo man mit diesem gondellift dings ziemlich weit hoch geht - werd ich dann einfach das inventar wieder kriegen das ich dann damals bei dem kapitel noch hatte oder wie läuft das? möchte das schon gerne vorher wissen, will nicht plötlich alles anders haben..

hoffe ihr kapiert meine frage..

2. da das ep 1 ist.. schon ne neue meldung wann das release für ep 2 ist?
hab schon gegoogelt und überall wird release angezeigt, aber geh ich auf den link, sind wieder ganz ander infos drauf.. mag nicht ständig die gleichen texte lesen.. vorallem werden die in 1 meldung mehrmals wiederholt, frag mich wer so vergesslich sein kann..

danke für antwort

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 03:31 von gelöschter User

2 Antworten

1. der DLC "Seebestattung" ist nicht Teil der Hauptstory. Das ist was abgesondertes (als ob du quasi ein anderes Spiel starten würdest. Du verlierst im Hauptspiel dein ganzen Kram also nicht. ABER ich würde zuerst die Hauptstory durchspielen! Weil das Ende von Seebestattung MASSIVE Spoilerwarnung enthält. Also lieber zuerst Hauptstory spielen

2. Wann die 2.Episode rauskommt ist noch nicht bekannt

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 08:22 von optimus_peng

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
danke für antwort

also is mir schon klar dass der dlc nichts mit der haupstory zutun hat, es geht mir nur um den save weisst du..

aber dh am ende vom dlc komment dinge raus für die man das hauptspiel zuende gezockt haben müsste..
naja ist eben so, es geht mir beim dlc mehr darum mal diese unterwasser welt so zu sehen wie sie vor dem 1. teil war.. es ist nicht so dass ichs gleich zuende zocken will oder so..

dh dann also wenn ich den dlc gestartet hab und somit die "weiter" option auf dem dlc liegt, dann müsste ich einfach das kapitel neu starten, und dh dann alles wieder hab? dh eben dort wo ich beschrieben hab, ist dort gleich das neue kapitel oder ist das schon einen savepiont weiter? denn ich will den abschnitt vor dieser gondel nicht nochmal extra zocken müssen.. (ist eben auch schon länger her)..

müsste ich da fast die lets plays extra durchgehen um das nachzuprüfen oder wüsstest du das vlt grad so? also wenn ich einfach das kapitel neustarte und den kram wieder hab den ich hatte als ich zu dem kapitel erst kam.. jap dann wärs cool.. aber eben.. ich müsste es schon genau wissen..

(abgesehen davon, dort wo ich jetzt bin, sind einige treppen und ein gebäude mit nem hintergarten, und es hat eben ziemlich viel inventar in diesem abschnitt.. und das spiel hat es so insich dass wenn man bereiche betritt, rein aus neugier, und die sachen nicht eingesammelt hat, dann die tür plötzlich zu geht und man dann all das zeugs quasi verloren hat.. also bevor ich das hauptspiel dort weitermache muss ich mich erst wieder rein-zocken und erst kapieren ob ich das ganze zeugs brauch oder nicht.. aber da ich nur den dlc mal erlebt haben will eben wie oben beschrieben, will ich das spiel noch nicht grad in dem sinne weiterzocken..)

das ist so das problem.. sobald ich weiss, ok, kapitel fängt dort grad an somit mein kram ist sicher, dann kann ich problem los den dlc anzocken dann ist alles ok.. aber eben, das risiko ist mir schon etwas zu hoch. wenns überschrieben ist, ists überschrieben..

zum 2. ok.. hatte ich mir schon gedacht.. muss man noch ne gaaaaaaaanze weile warten... :( immer toll wenn sich teile soweit verzögern...

Antwort #2, 19. Dezember 2013 um 20:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)