Wer kennt einen tipp zumernten von 30 Tulpen (Schlumpfdorf)

Ich muß 30Tulpen ernten, wie mach ich das ohne das von Freunden diese gegossen werden?

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 15:19 von NOFEROMA

3 Antworten

Das Ernten der Tulpen hat nichts mit dem Gießen durch Freunde zu tun. Du musst Dir 30 Blumenkästen zum Bepflanzen kaufen und diese mit Tulpen bepflanzen. Dann gießen Deine Schlümpfe. Nach der angegebenen Zeit sind die Tulpen "reif" und es erscheint ein Samen über den Blumenkübeln. Diesen tippst Du an und hast damit "geerntet". Erst danach können die Nachbarn Deine Blumen gießen. Danach erscheint für Dich eine Gießkanne über den Blumenkübeln. Wenn Du diese antippst, gehen die Schlümpfe erneut an die Arbeit und das ganze wiederholt sich von vorn. Wenn Du ohne Nachbarn spielst, können sie nicht ein zweites Mal gegossen werden und verdorren nach der Blütezeit.

Wichtig bei der Aufgabe ist, dass Du alle 30 gleichzeitig anpflanzt und aberntest. Erst dann ist die Aufgabe erfüllt. Das Thema gab es hier schon vor ein paar Tagen.

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 15:56 von Mickerle

Ich hatte die Aufgabe vor 2 Tagen auch und obwohl ernten dranstand hat es gereicht 30 Tulpen zu pflanzen. Das hab ich dan mit 3 Blumenbeeten gemacht. Pflanzen , rausreißen, pflanzen.
Manchnchmal klappt das:-)
Muß man probieren. Ich hatte diesmal glück.
Aber Tulpen wachsen ja recht schnell (rosa=8std)

Antwort #2, 19. Dezember 2013 um 16:37 von Feldmaus01

Bei mir hat es mit 4 Blumenkästen und rosa Tulpen auch geklappt. Pflanzen, nach 8 h ernten (Symbol wird oben drüber angezeigt), entfernen, nächste Tulpe pflanzen.

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 01:42 von karlger

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)