extrem unregelmäßiger ping (Dota 2)

seit einiger zeit nervt mich das Problem, dass ich entweder einen 30er ping bekomme (was ja super ist) aber in den meisten fällen 130... nie was anderes.
in allen anderen spielen ist der ping immer normal 30 und mein kumpel im gleichen spiel und schlechter inet verbing hat fast immer 40.
ich such auch immer nach eupäischen servern...
hat jemand das gleiche problem oder eine lösung?

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 21:29 von thegamerking

3 Antworten

es liegt letztlich an deiner Internet Verbindung die du nicht beeinflussen kannst sondern nur dein Provider, daher teste deine Internetgeschwindigkeit immer mal wieder, wenn du die Leistung nicht erhält dann beschwere dich entsprechend.

ansonsten sollte die Firewall und ggf, dein Antivirus nicht steam und Dota 2 blocken!

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 21:42 von olyndria

wohl kaum
ich hab mal getestet auf welchen server ich welchen ping bekomme und es stellt sich heraus, dass ich auf eu ost 130 und eu west 30 habe...
also werde ich in dem meisten spielen wohl auf diesen drecks server geworfen anstatt auf den eu west, den ich und alle leute mit denen ich spiele immer auswählen...

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 20:47 von thegamerking

wie gesagt ist immer Internet abhängig, ein Ping ist ein Paket das von dir Gesendet wird, dieses Paket macht sich dann auf den weg zum Server und zurück und die Zeit die dir angezeigt wird ist die letztliche Länge... um so Schneller und Stabiler also dein Internet ist, um so schneller ist das Paket.

es kann auch am Server letztlich selbst liegen, das ist aber selten, das er lange für die Antwort brauch.

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 23:40 von olyndria

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dota 2

Dota 2

Dota 2 spieletipps meint: Über 100 Helden schlagen sich in der Umsetzung, der seit Jahren erfolgreichen Modifikation für Warcraft 3, die Köpfe ein. Ein echter Zeitfresser.
Spieletipps-Award86
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dota 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link