nix easter eggs? (AC 4)

jaa... wiso hat das spiel kaum easter eggs zb die an die fluch der karibik reihe erinnert?

das wär hier doch grad genau der richtige ort... andere games haben immer sowas.. aber keine krake, keine flying dutchman, kein strudel... oder sonst was... nur grad mal das eine "geisterschiff", habs aber selbst noch nicht entdeckt.

bei sonem geilen game nicht mal sowas drinne... enttäuschend

oder hat mal einer irgendwas gesichtet?

wären die grossen wellen, stürme inkl blitze und tornados nicht... dann noch mehr ":("

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 03:33 von gelöschter User

10 Antworten

Also bei einem Taucherpunkt wo du die Taucherglocke einsetzen kannst, oben links auf der Map sollte dieser Stamdpunkt sein, gibt es ein Easter Egg...wenn man nämlich dann da lang taucht sieht man ein Schiff und wenn man da rein geht und dann nach links an ein Fenster kommt, dann kommt ne Sequenze wo ein Kraken einen weißen Wal in die Tiefe zieht,

Außerdem gibt es in der Gegenwart eine Stelle (weiß nicht mehr wo genau) wo ein neuer Assassin's Creed Titel steht! Man geht davon aus dass so der neue AC Teil heißen wird. Da steht dann an der Wand "Assassin's Creed Rising Phonix"!

Weiterhin kann man in einem der gehackten Computer nachlesen wo der nächste Assassin's Creed Teil wohl spielen wird. Man geht von Frankreich, Paris oder Ägypten aus! Steht in einer Computerdatei die du hacken kannst!

Außerdem benutzt "Abstergo Entertainment" (der Unternehmer für den du in der Gegenwart arbeitest) das gleiche Kameraüberwachungssystem wie das Spiel "Watchdogs"! Die Überwachungsfirma den beide benutzen heißt "ctOS".

Auch gibt es einen Cheat der Gegner in die berühmten "Rabbits" von Ubisoft verwandelt oder einen Cheat der deine Crew in Skelette verwandelt,

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 07:46 von foger4

Hey kannst du den Standpunkt von dem easter egg mit dem Kraken mal näher beschreiben. Würd ich gern mal sehen.

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 11:38 von SolidSword

Es gibt sicher kaum Easter Egg, weil sie die Atmosphäre des Spiels zerstören würden. Glaub ich jedenfalls :D

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 13:57 von Fragerundantworter

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Standpunkt vom Kraken: - Südlich von Nassau namens "Wrack der Atocha"

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 17:32 von foger4

Schon mal drauf geachtet was die Crew so von sich gibt?
Ich höre öffters mal Sprüche mit Mr. Turner.

Antwort #5, 20. Dezember 2013 um 18:34 von DarkAeon

wow.. danke sind schon ne menge antworten..

naja von wegen atmosphäre.. glaube jetzt kaum dass sowas die stimmung versauen würde.. weil man hier und da an gewisse dinge erinnert wird... andere games.. gta vorallem versauts ja auch nicht die stimmung.. naja dort erwartet man "(lustigen" "mist") aber seit wann soll sowas ner atmospähre schade.. bitte? bei den elder scrolls usw gibts solhes zeugs ja auch haufenweise und das spiel ist ja kaum mit gta vergleichbar von der atmosphäre her.. versauts denn dort einigen zockern auch die atmosphäre?
wie kommt man nur auf solche ideen...


aber cool.. das mit der krake muss ich mir mal rein ziehen.. aber find diese sachen sind etwas zu versteckt. hab eher gemeint dinge die man hin und wieder auf see sieht.. zb nen schatten eines riese kraken im meer wärend man rumdüst.. oder schreie.. hier oder da mal am horizont wie andere schiffe verschlungen werden.. (nicht grad die die man anvisiert hat hehe)..

aber naja die crew spricht mit nem gewissen mr turner? bin ja auch schon auf dem schiff rumgelaufen, aber auf gespräche bin ich bisher nie aufmerksam geworden.. wie soll das denn gehen? wär schon lustig
oder wenn man wenn man an land andockt auf einen gewissen capt sparrow angesprochen wird (oder einer erzählt was von so einem) sowas wär schon lustig.. oder eben die flying dutchman hind und wieder - auch wieder eher im hintergrund, nicht interaktiv - zufällig zeuge wird wie das schiff aus dem wasser auftaucht.. und ne weile später wieder versinkt..

irgendwie solche dinge.. die fehlen mir schon..

aber naja immerhin etwas.. mir ist bisher nur 1 geschehen.. komm ich aus soner untrwasser höhle.. sieht man nen grossen wal vorbei tauchen... war schon geil.. aber eben.. kommt nicht grad oft vor.. aber sowas ist wohl gescriptet wenn man dort grad so raus kommt.

oder man sähe hin und wieder einen wal mit ner menge speere auf dem rücken.. vlt auch noch ein skepett drauf angebunden oder so :D:D:D jaa sowas fehlt in dem spiel.. aber lieber klassische spezialitäten als so aktuelleres wie eben fluch der karibik.. naja kann irgendwann auch langweilig werden, aber so klassisches wäre immer lustig.. zum glück haben sie den sound aus der filmreihe nicht rüber genommen.. boah ich kanns nicht mehr hören (naja herr der ringe sound noch weniger).. schön dass sie ihn somit auch super gut gemacht haben und auch missions spezifisch selektiert haben. passt richtig gut in die missionen.

das mit dem cheat dass alle auf dem schiff als skelett rumlaufen wär schon lustig.. aber naja dafür extra nen cheat brauchen müssen? naja.. als einstellung wärs viel lustiger, will nicht cheaten wegen sowas.. denn das speicherts ja dann nicht.. dürften sie gerne als option (so mit häckchen) nachreichen..
das wär geil.. und sie dann beim rumklettern auf dem schiff auch die messer im mund hätten usw.. hihi wär lustig... aber eben... WÄRE... :(

Antwort #6, 20. Dezember 2013 um 19:22 von gelöschter User

Wenn du unbedingt was von Fluch der Karibik haben willst, dann achte mal auf die Stimme von Blackbeard. Ist nämlich derselbe (deutsche) Synchronsprecher wie in Fremde Gezeiten von Blackbeard.

Was Mr. Turner angeht, das hört man, wenn man am Segeln ist und nicht gerade eines dieser nervigen Shantys gesungen wird.

Habe auch hier gelesen das bei jemanden in einem Fort (eines der ersten soweit ich noch weis) mit nem Brunnen Stimmen zu hören sind. Hab ich aber nie ausprobiert.

Assassin's Creed ist meines Wissens nach noch nie mit vielen Easter Eggs dahergekommen. Es gab immer nur kleinigkeiten die man meist an einer Hand abzählen konnte.

Antwort #7, 21. Dezember 2013 um 11:30 von DarkAeon

Manchmal spricht die Crew auch von davy Jones. :-)

Antwort #8, 21. Dezember 2013 um 11:48 von SolidSword

ach jaa.. blackbeards stimme dieselbe wie in fdk 4 hehe.. kann sein dass mir das mal aufgefallen ist aber für mich damals noch als selbstverständlich daher kam.. da ich einen richtigen blackbeard erleben wollte.. und die stimme von edward ist auch super (bradley cooper glaub ich)... aber damals hatte ich mich noch nicht mit easter eggs beschäftigt.. aber jetzt wo dues sagst... jap hehe

achso... also einfach beim rumdüsen... naja ich mag manche shantys dh ich spule immer vor bis eines kommt das mir gefällt (meist das mit dem drunken sailor hihi.. (weiss nicht auswendig wies genau heisst) ich liebe es und fürs game ist es einfach perfekt! aber noch das eine oder andere andere..
mann die entwickler hätten hier das selbe menü rein tun sollen wie bei gta V mit dem radio! ich meine zu beginn ist es noch ok wenn man noch nicht viel gesammelt hat (sind ja auch nicht grad einfach zu kriegen, wenn man nicht schnell genug im "parcour" die kurve kriegt) aber wenn man sie mal gesammelt hat, das sind dann ca 20 stk.. spult da mal auf das eine... -.-

ok.. dann werd ichs mal ausprobieren ohne das zeugs (naja zu beginn hätte es mir eigentlich schon auffallen sollen, da hatte ich ja noch keine shantys...
aber wenn die dann beginnen über mr turner oder davy jones zu sprechen... hihi jap das wär was..
ach wenn man bloss öfters auf dem schiff rumspazieren könnte (es auch irgwie sinn machen würde) könnte man die einen oder anderen der crew bissel belauschen, da würde es sicher mehr auffallen. aber wenn man nur am steuer hängt ausser man ist grad am entern und rennt da mal übers halbe schiff.. da fallts halt kaum auf.. :( schon schade

@ DarkAeon aber wiso nerven dich diese dinger? ich mein, damals tat man das.. hat was irisches ansich.. das gibts voll das schiff-mannschaftsarbeit-flair.. naja heute gibts das eher mit kindern im zug, wenn sie auch schulreise sind, dann aber eher kinderlieder.. früher eben so auf solchen schiffen..
ich finds geil.. passt total gut, hatte richtig freude als ich das das erste mal erlebte.. wie so mancher sound wenn man in den missionen den passenden hintergrund sound kriegt, meist beim rumschleichen..
abgesehen davon.. es vergnügt einem die wartezeit bis man an seinem ziel ist, besonders beim erkunden von neuen orten.
aber ok.. jedem das seine..

Antwort #9, 23. Dezember 2013 um 11:18 von gelöschter User

brunnen und stimmen hören? muss ich auch mal ausprobieren.. ich versteck mich eben oft garnid in den brunnen.. ka gewohnheit. aber woher kann den dieses egg sein? fdk wohl kaum oder?

aber jap... stimmt.. ac ist nie mit vielen eggs ausgekommen.. da hatte ich wohl andere titel im kopf.. aber eigendlich total schade... vorallem fehlt mir beim rumdüsen wirklich so ein geisterschiff das hin und wieder auftaucht, wie eben sonst dieser wal... muss oft fast heulen.. das würde so super reinpassen..
stellt euch mal vor.. ist grad nich viel land in sicht, dann kommt plötzlich neben - wie auch diese tornados oder stürme inkl wellen - und plötzlich kommt so eine einblendung fürs steuerkreuz und man sieht neben sich bisschen weiter weg wie in nem schatten ein schiff das auch einen zukommt oder sonst an euch vorbei segelt.. vlt noch mit bisschen gehäule oder sowas.. bis es dann mit dem nebel wieder verschwindet..
sowas in der art... wär doch ober geil ne'? und das hin und wieder mal.. oder es käme ganz nah an euch ran, als würds einem entern wollen, die skelett-piraten schwingen sich rüber, die crew kriegt richtig schiss und schreit, dann sind gehen sie aber plötzlich wieder weg.. so quasi nur als erscheinung

wär sowas nich oberhammer? :D:D:D:D:D
ey das ist ne segel-mit-action-versoftung die richtig gelungen ist, und das in soner zeit! find fast da gehört sowas schon fast rein

Antwort #10, 23. Dezember 2013 um 11:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)