Gute Kombi von Bester Stat und schwächste Stat bei der MC Erstellung (Fire Emblem - Awakening)

Ich möchte FE:A noch mal von Vorne Anfangen nun kann ich mich aber bei der MC Erstellung nicht entscheiden welche Stats ich auf beste und schwächste setze. Kann mir wer sagen welche Stats man bedenkenlos auf Beste und Schwächste legen kann?

Mein MC soll Ausgewogen sein also beides obwohl Nahkampf etwas überwiegen wird.

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 08:05 von NekuNiwa

3 Antworten

Für ausgeglichene Chars ist es am Besten wenn man Glück-Schwäche nimmt und für den starken einfach nimmt was man will. Glück ist ein ziemlich unwichtig als Stat selber und die einzige Verwendung ist für n paar Skills. Wenn du auf Lunatic/Lunatic+ spielst willst du vielleicht Speed als Stärke nehmen damit du mehr doppelst.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 14:35 von SeveringWind

Okay, danke dass hat mir jetzt bei der Entscheidung geholfen.

Habe schon überlegt Verteidigung oder Resistienz als schwächsten Stat zu nemen aber ich möchte ja auch nicht das mein MC schon bei einen Angriff aus den latschen kippt.

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 15:02 von NekuNiwa

Ich hab mal den Fehler gemacht Resistenzschwäche zu nehem und bin gegen Magier auf schwer immer fast gestorben -.-" (hat am Ende über 60 Level gedauert den Res-Stat zu maxen)

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 15:08 von SeveringWind

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)