gutes heiteira set (Pokemon Y)

hi, wie soll ich mein heiteira spielen?

ich dachte so: 252 kp, 252 sp.ang., rest sp. vert.

wesen: mäßig
item: ?

attacken:
-Weichei
-Mondgewald
(-Donnerewelle-)

was soll ich als vierte attacke nehmen und ist donnerwelle für sie geeignet?

bitte meinungen
mfg. lino

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 12:50 von Wuhu-Bergland

8 Antworten

EVs auf KP und Verteidigung - wenn du mit Heiteira ernsthaft angreifen willst, dann musst du es erstmal boosten. Die Verteidigung ist ziemlich niedrig, deshalb die EVs und das Wesen am besten kühn. Ich würde Heiteira Toxin beibringen und dann immer Schutzschild und Delegator und wenn man mal Schaden genommen hat wieder Weichei :D.
Sonst halt mit Gedankengut oder irgendwie sowas Heiteira boosten und dann ne ordentliche Spezialattacke. Als Item am besten Überreste.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 13:07 von MrMonster

das item ist gut, aber die attacken weichei, mondgewalt, donnerwelle bleiben...
...ich nehme warscheinlich flammenwurf weil ich dann den stahl gegner ausschalten kann...

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 13:11 von Wuhu-Bergland

Nimm nicht donnerwelle...donnerwelle bringt die gegner dazu, das die manchmal nicht angreifen und senkt die initiative bei heiteira hat das nicht son großen vorteil da die initiative bei heitera niedrig ist...nimm irrlicht oder toxin, bei irrlich nimmt das pokemon nicht nur schaden,sondern gleichzeitig senkt es den angriff...und bei toxin zieht es von runde zu runde mehr kp ab...


(Eig hängen die attackenauswahl davon ab, ob du in einzel- oder mehrkampf heiteira einsetzt)

Nimm am besten den rat von @ MrMonster

Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 14:21 von lukastucek

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ich fand atk/s.atk immer sinnlos bei heitera
Mein damaliges set war schutzschild,scanner,toxin, weichei... schade nur dass seid gen3 schutzschild und scanner der selben regel folgen und net mehr in folge gehen^^".

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 14:33 von Mighty_Rathalos

aber donnerwelle senkt die init vom gegner...
...heiteiras init is sowieso total sinnlos...

kann heiteira eig. mondgewald lernen?

Antwort #5, 20. Dezember 2013 um 15:13 von Wuhu-Bergland

Wenn du schon Tipps willst, dann ignorier sie nicht komplett -.-.
Es kann ja jeder machen was er will, aber ich rate dir wie gesagt, es als Staller zu spielen...

Antwort #6, 20. Dezember 2013 um 15:19 von MrMonster

ich ignoriere sie nicht. in onlinekämpfen sind die total gut. und wenns nicht klappt, kann ich immernoch attacken wechseln :/

Antwort #7, 20. Dezember 2013 um 15:26 von Wuhu-Bergland

sieht schon danach aus. man hat dir geraten donnerwelle rauszuwerfen, ist auch verständlich weil selbst mit donnerwelle werden die schnellen sweeper Heitera überhohlen
Mondgewalt kannst du heiteira glaube net beibringen, zumindest hat chneira es net vererbt bekommen, von selbst lernt es dass bis lvl 50 zumindest net (mein chaneira kann es zumindest net)

Antwort #8, 20. Dezember 2013 um 17:22 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)