I Am Alive Alle 5 Sekunden Ruckler! ( AMD FX-8320 & AMD Radeon R9) (I Am Alive)

Hey,
ich habe mir vor einiger zeit I Am Alive bei Steam gekauft. Jetzt habe ich einen neuen PC und kann es ENDLICH auch mal spielen :D
Dachte ich zu mindest.. Als das spiel Installiert war kam eine Nachricht dass das Spiel nicht von meiner GraKa unterstüzt wird... Ich kann es zwar trotzdem spielen, jedoch kommen ca. alle 5 Sekunden kurze Ruckler! Auch schon im Menü. An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen.. Hier nochmal die Daten vom PC:

AMD FX-8320 @ bis 8 x 4.400 Mhz OC
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
AMD Radeon™ R9 280X 3072 MB OC
Sapphire Radeon Dual-X Kühler
Mainboard MSI 970A-G43 SLI + Crossfire

(Ich weiss, nicht alles wichtig, einfach Copy& Paste ;P)
Bei weiteren Fragen schreibt mich bitte an!
Hoffe auf baldige Hilfe:)
Mfg

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 15:18 von 4Fr33dom

7 Antworten

neusten Grafikkartentreiber auf dein System drauf?

da das Spiel etwas älter ist, können die neuen Grafikkarten auch schlecht unterstützt werden, dennoch solltest du genug FPS im Spiel eigentlich haben!

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 15:23 von olyndria

Treiber sind natürlich alle auf dem neusten Stand :) Die FPS liegen auch auf nem Super Niveau, nur hängt sich das Spiel hallt alle 5 Sekunden für nen guten Bruchteil einer Sekunde auf.. Das ist auf dauer leider sehr nervig und verdirbt den Spielspaß:/

PS: In Menü und Filmchen haben ist selbe Problem vorhanden..

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 15:27 von 4Fr33dom

wie viel FPS hast du denn im Spiel?

mach ansonsten mal im Spiel wenn es das hat vsync an.

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 15:32 von olyndria

Vsync habe ich von Anfang an aus gamacht:) Die Fps schwanken so zwischen 60-70, Die Ruckler sind zu kurz um da einen FPS einbruch aus zu machen..

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 19:57 von 4Fr33dom

ok, habe mal im Internet geguckt, das Problem haben eigentlich fast alle mit dem Spiel weil es schlecht auf PC Portiert wurde, ein Patch deswegen kam wie es scheint nie raus... Lösungen gibt es dazu auch keine.

Antwort #5, 20. Dezember 2013 um 20:19 von olyndria

Also ich hab das game auch gezockt und muss sagen ich habte keine ruckler drin. Hab es auch auf dem PC gezockt.. kp wie hoch meine FPS lagen, nie drauf gedachtet wozu auch wenn es lief ^^... hab den vorgänger von deinem CPU ich hab nen FX-8150 mit 8x3,6hgz und 8gb ram und ne "normale" ATI Radeon HD (kp genau welche) hat 1GB und ist von Gigabyte... Hab es auch auf maximaler auflösung gezockt. vllt. mal die AA oder so runter schrauben oder ausmachen vielleicht läuft es dann... Vielleicht konnte ich helfen, ansonsten einfach mal melden :D

Antwort #6, 21. Dezember 2013 um 00:50 von Grinco

AA, Filter und dergleichen sind schon aus :) Habe das selbe aber mal mit an und verschiedenen Stufen Probiert, tut sich leider gar nichts.. Befürchte das es an meiner Karte liegt >.< Falls noch andere Ideen da sind nehme ich sie Dankend an :) Ansonsten vielen Dank an die Helfer! ;)

Antwort #7, 21. Dezember 2013 um 16:50 von 4Fr33dom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: I Am Alive

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Octopath Traveler: Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Das neue Rollenspiel Octopath Traveler erfreut sich einer so großen Nachfrage, dass es in Japan bereits nach weni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

I Am Alive (Übersicht)
* gesponsorter Link