An Erfahrene Jetpiloten (BF 4)

Ich bin ein begeisteter Jet Flieger, bei mir sind die Dinger an erster Stelle in der Fahrzeugliste.
Ich spiele Jet mit einer Kombination von Maus und Tastatur, bislang mit Erfolg.
Doch wenn mich ein gegnerischer Jet der selben Klasse verfolgt, habe ich manchmal das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn am besten abschüttel.
Nun zu meiner Frage: Wie mache ich die kleinsten Kreise mit meinen Jet, kann ich mit der Maus engere Kurven fliegen als mit der Tastatur oder ist das gleich? Soll ich mit der Taste S (Also langsamste Stufe) die Kurven machen oder doch ein bisschen angasen, um schneller eine Kurve zu fliegen?

Ich fliege meistens mit der S Taste Kurven , jedoch kommt es mir bei BF4 richtig langsam vor. Wenn ich nicht hinter meinen Gegner komme, fliege ich abrupt mit vollem Speed Richtung meiner Basis und schüttel manchmal so welche ab.

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 16:11 von Minimi92

2 Antworten

Ich bin zwar kein Profi was das fliegen angeht aber ich persönliche fliege einfach hoch also Richtung Himmel und probiere einen "Salto" zu machen dann verliert der Gegner dich eigentlich immer aus den Augen, da er entweder weiter fliegt oder auch einen Salto macht und dann muss er sich erst mal wieder orientieren und man ist meistens entwischt.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 18:44 von Pat2PK

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Mit einem Speed von 313 machst du die engsten Kurven.
Wenn du noch in die Richtung rudderst in die du fliegst, kommst du noch schneller um die Kurven (Rudder = Die Haifischflossen, standardmässig "A" und "D").

Damit du beim Kurven fliegen nicht aussiehst wie jemand der gerade am Fechten ist, einfach Pitch up (Nase nach oben) auf z.B. Leertaste legen.

Da man bei BF4 im Jet ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hat, sind Switches sehr effektiv.
Ist im Prinzip sehr einfach, sobald der gegnerische Jet hinter dir vorbei saust und du ein "Swoosh" hörst, die Flugrichtung wechseln.

Erwarte jetzt aber nicht gleich jeden DF zu gewinnen, um richtig gut zu werden braucht es Training und Wissen. Aber als Starttipps sollten sie reichen.

Ausserdem ist jeder Jet verschieden, so kann man mit einem SU-50 gegen den F-35 fast doppelt so enge Kurven fliegen.

Antwort #2, 21. Dezember 2013 um 16:15 von KING_NATI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)