Sehr wichtig! (Pokemon Soulsilver)

Sehr wichtig!

Die folgende Frage ist zwar ein bisschen kompliziert und daher nur an die ganz guten Kenner gerichtet( DV , EVs...)

Ich habe ein Galagladi
Die meisten Dvs liegen auf dem Angriff (sagt der Richter)
außerdem hat der DV Rechner mir gesagt, dass auf der Initiative nur 6 DV liegen, das lässt sich auch an dem INIT Statuswert ablesen (glaube ich)

Frage 1 : wenn sich die Evs auf level hundert auszahlen, hat das auch einen Einfluss auf den Duellturm (lvl 50)
Wenn nein, wie schaffe ich dann bei dem dann neu gezüchteten Trasla (mit Machtgurt gezüchtet) eine hohe Initiative hinzubekommen

Frage 2 : Wie genau wirken sich die Dvs auf die Werte aus ?
Frage 3 : hat der Computer bei Multikampf immer positive Maximalwerte?
Frage 4 : Lassen sich an der Persohnlichkeit ungefähr die Dvs ableiten?

Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt einfach nochmal
Freue mich über schnelle Antworten :))

Die Infos habe ich aus Sui's Video:

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 20:25 von Banger1000

1 Antwort

1.
EVs oder im deutschen auch FPs geben einem Pokemon (bei max. EV auf einem Statuswert) auf Level 100 insgesamt, ich meine, 63 zusätzliche Punkte. Also 1 Punkt pro 4 EVs. Natürlich zeigt sich die Wirkung der EVs auch auf niedrigerem Level, aber die Steigerung des Wertes ist nicht ganz so hoch.
Dabei ist es aber illerevant WANN ein Pokemon diese EV-Punkte erhalten hat. Auch wenn es auf Level 1 252 Punkte auf einen Wert bekommt. Wird es auf Level 100 seine gewünschten 63 Bonuspunkte auf dem Wert erhalten.
Evs erhält ein Pokemon aber nur mit dem erhalten von EXP. Also erhält ein Pokemon auf Level 100 keine EVs mehr.
Also JA: Es lohnt sich auch auf niedrigerem Level.
2.
Auch DVs erhöhen die Statuswerte. Meines Wissens, bedeutet 1 DV 1 Statuspunkt mehr auf dem Statuswert. Da der max. DV-Wert bei 31 liegt (was ziemlich schwer zu erreichen ist) können DVs einen Wert um max. 31 Punkte erhöhen.
Notiz: EVs und DVs können somit, so mein VErständnis, einen Wert um bis zu 94 Punkte (auf Lvl 100) erhöhen. Da es aber schwer ist ein Pokemon mit 31 DV Werten auf einem Statuswert zu bekommen, ist es selten, da irgenwer tatsächlich diese Punkte extra hat.
3.
Glaube ich eig. eher weniger. Ob es zufällig ist weiß ich aber auch nicht.
4.
Nein. Die Persönlichkeit ist meinese Wissens noch ein zusätzlicher Faktor für die Entwicklung des Statuswerte.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 23:39 von GaBre

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)