Läuft das Spiel auf meinem PC? (Skyrim)

Hallo an alle, ich wollte wissen ob Skyrim auf meinem PC laufen wird, da ich es mir als Weihnachts Geschenk gekauft habe.
Meine System Daten:
CPU: Intel core i3 3120 2.5GHz x4
RAM: 4GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 635M 1GB
Speicher: 1TB
Betriebssystem: Windows 8 x64

Ich hoffe auf schnelle und positive antworten :D
Danke im vorraus!

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 22:05 von domi008style

6 Antworten

Dein Laptop wird Skyrim nicht mit hohen Auflösungen darstellen können. Dafür sind die Grafikchips einfach zu schwach.

Das "M" hinter der Bezeichnung verrät, dass die Grafikakrte oder der eingebaute Chip eine Mobile-Version, also eine abgespeckte Variante der ursprünglichen Grafikkarte ist. Spielehersteller entwickeln und testen ihre Spiele nicht für Notebooks/Netbooks und können daher die volle Funktionalität nicht auch für diese Hardware garantieren.

Ich vermute mit niedrigen bis mittleren Details könnte es laufen, allerdings nicht laggfrei.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 22:30 von The_Dahaka

Fu** :| naja okay schade aber danke

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 23:21 von domi008style

Und kann ich irgendwie die Grafikkarte verbessern? Sodas jetzt zum beispiel kein "M" mehr dahinter ist, oder dass das nicht mehr so schlimm ist.

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 11:59 von domi008style

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nö, da Du nen Laptop hast, kann dort nur eine Geforce GT-M verbaut werden. Du müsstest Dir schon ein Gamer Laptop zulegen (die sind schweineteuer), oder sparst für einen Desktop PC.

Antwort #4, 21. Dezember 2013 um 13:37 von The_Dahaka

Okay... schade, ich probier es einfach mal an Weihnachten aus, wenn ich es ja schonmal bekomme und schau mal wies läuft ^^ Danke für die schnelle Antwort :D

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 12:09 von domi008style

Es läuft! :D Auf höchsten Grafikeinstellungen ^^

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 18:40 von domi008style

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)