Als Söldner Stärketrank lernen ? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi Leute ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrungen hat ob es sich lohnt als Söldner den Stärketrank von Ignazius zu lernen ? Also ob man so Erfahrungspunkte durch die Tränke spart anstatt Sträke einfach so zu lernen :) Danke im voraus

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 12:41 von Greulich16

2 Antworten

Leider ist ja vieles hier sehr knapp bemessen, so auch die LP und vorallem aber die Pflanzen die du benötigst um einen solchen Trank herzustellen. Um einen Stärketrank herzustellen benötigst du ja Drachenwurzeln. Davon gibt es im gesamten Spiel nur 4 oder 5 von. Pflanzen regenerieren hier leider nicht. Hast du sie einmal verbraucht sind sie weg und da nutzt dir die Fähigkeit nichts mehr, weil du eh nichts mehr herstellen kannst.
Du kannst du Drachenwurzel aber auch essen, dann erhälst du zumindest einen dauerhaften Stärkepunkt, genau wie Theklas Eintopf, auf Onars Hof.
Zudem findet man ja auch noch ein paar Tränke in Truhen oder sogar in den Wäldern, man muss da nur mal schauen.
Ich hoffe das ich dir bei deiner Entscheidung etwas helfen konnte und wünsche dir einen schönen 4. Advent und eine schöne Weihnachtszeit. :o)

Antwort #1, 21. Dezember 2013 um 18:55 von Gorn148

Danke für deine Antwort allerdings stimmt sie nicht ganz da ich schon 6 Drachenwurzeln habe :P Trotzdem danke und dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit. :)

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 16:12 von Greulich16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)