Castle-Bug (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen!

Von dem Castle-Bug (der König erkennt die Fertigstellung der Baustufen nicht) habe ich gelesen, jedoch wundert mich eines: ich kann die Ritterrüstungen nicht kaufen, sehe diese jedoch in einem befreundeten Dorf, auf dem Berg, neben dem Schloss.
Gehört das mit zu dem Bug, dass der eine die kaufen kann, der andere aber nicht?

LG

Heckbert

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 12:48 von heckbert1967

5 Antworten

Scheint wohl so zu sein :-) Mein Schloss ist fertig, ich kann jedoch keinen Torbogen bauen. Mauerteile, Rüstung usw. jedoch schon. Bei einem Nachbarn, der im gleichen Level ist, steht dieser aber bereits.

Antwort #1, 21. Dezember 2013 um 13:53 von Brablalala

Hallo,

Das kommt darauf an, ob du in den Bauphasen das Spiel mal aus hattest. Ich habe im Testdorf alles sofort mit Beeren gelöst und ein komplettes Schloss mit allen Extras. Im Hauptdorf wollte ich die Beeren lieber behalten, da habe ich auch nur sie Rüstungen freigeschaltet.

Aber keine Sorge, beeline hat den Fehler gefunden, er wird im nächsten update Anfang 2014 behoben, rückwirkend, man muss also nicht recovern, wenn man was nicht freigeschaltet hat.

Schlumpfige Weihnachtsgrüße
Yojei

Antwort #2, 21. Dezember 2013 um 17:13 von Yojei

Meine Güte! *staun*
Wie schafft ihr das, dass ihr schon so weit seid?
Ich bin Level 49 und habe noch nicht mal die erste der 8 Baustufen fertig. Soviele Beeren kann und will ich gar nicht einsetzen, oder gibt es da nen Trick?
LG

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 19:13 von Milow8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also erstmal danke!
@ Milow: ich hab keine Beeren eingesetzt und arbeite gerade an Stufe 5, buddel aber auch wie ein Wahnsinniger.

Antwort #4, 21. Dezember 2013 um 19:17 von heckbert1967

Das Testdorf habe och hnter recovert, die Beeren sind also wieder da, das Schloss weg, aber ist ja eh nur zum Testen da.

Wenn man viele Nachbarn hat, sammelt sich in höheren lvl leicht Baumaterial an, man muss dan ja nicht mehr so viele Häuser anpassen und die anderen Wunder sind auch alle fertig. Ich hatte vor Baubeginn genug Material. Zum Glück zieht die erste Baustufe ja nicht mehr 80%.

LG

Beeren bekommt man am Besten bei McTapfer, muss aber erstmal 50 Stück investieren.

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 19:54 von Yojei

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)