Konter gegen Mega Kangama gesucht :D (Pokemon X)

Also ich werde bald gegen meinen Kumpel kämpfen und er wird ein Mega Kangama benutzen. Was ist ein guter Konter gegen ihn? Mein Team war bis jetzt: Mega Glurak x, Fiaro mit Vf, Elezard mit Vf und fokusgurt, Dragoran mit Vf und Überreste,Quajutsu mit Vf und Lebensorb und Simsala mit Konzentrator und Abysszahn Danke für Tipps :D

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 23:13 von lugimaster97

19 Antworten

Garantierter Oneshot wäre eig. Mega Simsala mit Fokusstoß ...
Ohne Mega bin ich mir nicht so sicher.

Antwort #1, 21. Dezember 2013 um 23:14 von Kaixela

ich dachte mir es halt so, dass i h ja durch konzentrator nich zurück schreck und somit 2 mal angreifen kann, aber z.b tiefschlag macht mir sorgen ...

Antwort #2, 21. Dezember 2013 um 23:21 von lugimaster97

Naja. Für nen sicheren Oneshot brauchst du entweder nen übertrieben hohen Angriff/Sp.Angriff und eine ebensostarke Attacke oder nen Kampfattacke wie z.B. Nahkampf oder Fokusstoß.

Glurak mit Flammenblitz reicht da wohl nicht ganz aus würde ich sagen auch wenn der schon sehr wehtut bei Mega Glurak X ...

Interessant wäre auch Kapilz.
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/kapilz/stra...

Oder etwas mit der Verteidigung die Treffer wegstecken zu können und auch zurückhauen kann wie Scherox.
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/scherox/str...

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 23:28 von Kaixela

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
also ich glaub ich tausch simsala gegen kapilz aber was bringt da toxic orb?

Antwort #4, 21. Dezember 2013 um 23:36 von lugimaster97

http://pokefans.net/pokedex/fahigkeiten/aufhebe...

Kapilz hat die VF "Aufheber" mit der werden bei Vergiftung pro Runde 1/8 deiner Kp geheilt.
Kann ziemlich gemein in Verbindung mit Egelsamen genutzt werden. So heilst du pro Runde eine beträchliche Menge an KP.

Außerdem ist es da es vergiftet ist immun gegen andere Statuseffekte. Da es keinen 2. bekommen kann ;D

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 23:43 von Kaixela

aso danke :D also ich würde so vorgehen : er mogelhieb ich samenbombe um nicht zu verraten was ich als erstes einsetze :D dann ich pilzspore, delegator und dann powerpunch oder nahkampf ich weiß noch nich was ... gut so ? :D

Antwort #6, 21. Dezember 2013 um 23:49 von lugimaster97

ich hab grad nachgeschaut und ich denk ich bin mit kapilz langsamer und rückkehr wird mich one hit machen ..

Antwort #7, 21. Dezember 2013 um 23:57 von lugimaster97

Ein Pokemon hab ich ganz vergessen ...

Durgengard mit Königschild. Das setzt Kangama ziemlich außer Gefecht da der Angriff um 2 Stufen gesenkt wird.

Antwort #8, 22. Dezember 2013 um 00:01 von Kaixela

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/durengard/s...

am besten ein Moveset mit Sanctoklinge da die Kangama sehr effektiv trifft.

Antwort #9, 22. Dezember 2013 um 00:02 von Kaixela

wirkt mogelhieb zuerst oder k.schild? :D

Antwort #10, 22. Dezember 2013 um 00:07 von lugimaster97

Mogelhieb ist Typ Normal und wirkt so auf Geister schlichtweg gar nicht.

Antwort #11, 22. Dezember 2013 um 00:10 von MrMonster

aber wie ich ihn kenne wird er dann auswechseln, wäre es nicht schlau ihn mit einem konzentrator lucario auszutricksen, also ein mogelhieb einstecken und dann 2 mal mit auraspähre zu schlagen, er denkt ja es hat die f. das nur der init. beim zurückschrecken steigt. mit den item schwarzgurt

Antwort #12, 22. Dezember 2013 um 00:17 von lugimaster97

Eine Standart Attacke auf Kangama ist Steigerungshieb wegen dem Atk+2 Effekt.
Würde Lucario auseinandernehmen bevor du zur 2. Attacke kommst. Also wenns nicht anders geht wechselst du auch.

Antwort #13, 22. Dezember 2013 um 00:24 von Kaixela

stimmt ok danke hast mir sehr geholfen :D ich werd durengard nehmen kann ich dir morgen ne pn senden zum fc austausch? (: ich geh jetzt schlafen

Antwort #14, 22. Dezember 2013 um 00:29 von lugimaster97

Natürlich x)

Antwort #15, 22. Dezember 2013 um 00:31 von Kaixela

golgantes problem nur tiefschlag durengard wird von erdbeben auseinander genommen da hilft auch das noobige königschild nichts xd

Antwort #16, 22. Dezember 2013 um 02:19 von Mattis345

oder spielst durengard mit ballon dann müstest du das kangama los sein :D

Antwort #17, 22. Dezember 2013 um 02:27 von Mattis345

oder nim mega skaraborn der nimmt das auch solide auseinander ^^

Antwort #18, 22. Dezember 2013 um 02:36 von Mattis345

Oder nimm Lohgock mit Megastein + Turmkick ;)

Antwort #19, 22. Dezember 2013 um 08:36 von mance

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)