2 Fragen (Black & White 2)

Hi, ich hab das Spiel zwar noch nicht bekomm es aber zu Weihnachten und ich hab mir auch ein paar Let`s Plays angeschaut und dazu habe ich jetzt zwei Fragen:


1. Ich werde das Spiel zum Großteil gut machen aber da braucht man ja möglichst viel Eindruck und besonders auf der letzten Insel kann das knapp werden. Und jetzt die Frage : kann man zwei Städte so verbinden, dass der Eindruck der beieden Städte zu einem einzigen wird ?

Also wenn man die Einflussbereiche zusammenwachsen lässt ?


2. Gegen welche Wunder hilft eigentlich der Schildzauber ?


Sry für den vielen Text

Danke im vorraus

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 09:59 von Durengard09

5 Antworten

Erstaunlich das so ein älteres Spiel noch gespielt wird.^^

Also, zu erstens: Den Einfluss kann man nicht verschmelzen. Jede Stadt hat ihren eigenen und wenn du mit Einfluss eine Stadt bzw. Dorf eroberst gehen die Bewohner in die Stadt, die den nötigen Einfluss erbracht hat.

Zu zweitens: Wenn du mit gedrückter Maustaste ziehst, schützt das entstehende Schild vor geworfenen Gegenständen und eigentlich allen Wundern.
Manchmal lenkt es auch Lava eines Epos ab, aber nicht immer.
Wenn du es nur wirfst bzw. fallen lässt, kannst du mit der Druckwelle feindliche Soldaten wegwehen oder Bäume fällen ohne dafür als Böse zu gelten.^^

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 15:06 von DarkAeon

Hi Durengard09,

mit dem einflussbereich siehst du das am besten, wenn du ein land noch nicht komplett erobert hast. besitzt du zwei städte, die nah bei einander sind siehst du, wie sich der einflussbereich überschneidet.

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 14:53 von Kemsyt

@ DarkAeon ich kenne das Spiel nur von einem Youtube Video ,, Top 5 der zu Unrecht vergessenen Spiele " Black & White 2 war auf Platz 2 und da hab ich halt gedacht das mir das gefallen würde und hab mir ein paar Let`s Play angesehen ( um genau zu sein 60 ) und das Game ist schon geil, und außerdem ein bisschen Abwechslung vom 3DS kann auch nicht schaden .
Wie alt ist das eigentlich genau, ich meine welches Jahr ?

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 10:36 von Durengard09

Dieses Video zu Black & White 2 schon gesehen?
Release: 13.10.2005

Steht hier bei Übersicht^^

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 19:43 von DarkAeon

Hay, old but gold!
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und finds klasse ^^

Antwort #5, 12. Juli 2015 um 22:59 von tigerXkiller95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black & White 2

Black & White 2

Black & White 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dank schwachem Strategiepart weit hinter seinem Potential zurück. Aufbaupart und schrille Idee sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit. Artikel lesen
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White 2 (Übersicht)