rage imitation? (Bravely Default)

bei der walkthrough von gamefaqs steht ne strategie mit der es möglich sein soll die fähigkeit rage vom dunkelritter per imitation vom freiberufler zu imitieren (dazu sollen noch der ohne schmerzen skill vom salbenmachen und die niedrige sowie volle ausnutzung vom händler benutzt werden)und so über 60 mal dunkler fluch einzusetzen
allerdings funktioniert das mit dem imitieren bei mir nicht, wie soll das gehn?

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 14:32 von drakal

8 Antworten

Hast du zufällig mal den Link von der Strategie? Hab mich bisher 0 mit Mime beschäftigt Aber jetzt wo du es sagst wäre das ja echt 1Hit für jeden Gegner ohne Bravely Second einsetzen zu müssen.

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 15:01 von DantoriusD

sry link will ich lieber nich geben der ersteller hat extra reingeschrieben das es nich auf anderen seiten veröffentlicht werden soll, werde die strategie mal frei übersetzen:
Ein besonderes setup mit der dunkelritter fähigkeit und fähigkeiten von anderen klassen wie händler, salbenmacher und dem imitations skill des freiberuflers kann es möglich machen den abenteurer in 2-3 runden zu besiegen.Durch die händler fähigkeit niedrige ausnutzung kann man den erhaltenen schaden reduzieren oder durch volle ausnutzung den angriff verdoppeln und auch den doppelten schaden erhalten, aber denk dran die die letzte salbenmacher fähigkeit "ohne schmerzen" zu benutzen um den erhaltenen schaden auf die nächste runde zu verschieben und lasse die gruppenmitglieder welche die dunkelritter fähigkeit besitzen Leben oder Tod und Rage (benutzt dunkler fluch bis die hp bei 1 sind) spammen, benutze sofort danach ein final-elexier und benutze Rage erneut. Dann lass deine anderen gruppenmitglieder dieses skill set imitieren.Falls es richtig gemacht wurde sollte man dann über 60 mal dunkler fluch benutzen.

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 16:21 von drakal

sorry aber was soll das denn? Du fragst hier nach ner Frage weil die strategie die du gefunden hast nicht funktioniert. Wenn man dannach fragt um nachzuvollziehen woran es evtl hapert oder nicht hapert willst du diese Strategie mir nicht nennen?

Wenn jemand will das diese Strategie nicht kopiert will warum veröffentlicht man diese dann? Da ich den Abenteurer schon besiegt habe brauch ich keine extra Strategie weil ich den sonst nicht schaffen würde.

Es wäre nur mal nen Blick wert zu erfahren was es sonst noch für Strategien und kombis gibt.

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 16:40 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
ok dann eben den original text ._.:

|The ultimate boss in Bravely Default, the Adventuer hits extremely hard, his |
|"All Slash" attack can hit an entire party of 6000 to 7000 HP, which can |
|instantly wipe out an underlevel party, and not only that but his loyal fox |
|companion is real annoying. The fox can take damage for the Adventurer and |
|the two bosses has the ability to revive each other. If you defeat one of |
|them, you need to defeat the other one immediately or else all your efforts |
|will go down in the drain. If your BP ever drops below zero, you will most |
|likely will experience a quick game over. There is many ways of defeating the|
|Adventurer, most of them relies on exploiting your job abilities to the |
|highest degree. One particular setup which has a team with the Dark Knight |
|ability and ability from other class such as, Merchant, Chemist and |
|Freelancer's Mime skill can allow you to defeat the Adventurer in two to |
|three turns. Using The Merchant's ability "Low Leverage" you can reduce the |
|amount of damage taken or you can use High leverage to boost the attack power|
|to double and also take twice the damage, but remember to use the Chemist's |
|final ability "Pain Paralysis" to have damage taken delayed to the next turn|
|and also have the party members with the Dark Knight ability equipped, spam |
|Death Wish (boost attack power under death sentence) and Insanity, this will |
|spam Darkness until HP reach to 1, follow with a Mega Elixer right after, and|
|use Insanity again, then have your other party members mime the exact skill |
|set. IF the setup was done correctly, you will end up using Darkness more |
|then 60 times (The damage need to be near 9999 per hit) to wipe the boss out.|
|Then there's also a last and final option to defeat the Adventurer, by using |
|the Merchant's final ability "Acquisition" and pay off the Adventurer to win |
|(This requires nearly maxed out money, and exact same method in Final Fantasy|
| X International, when Yojimbo to defeat the secret boss "Penace". |

die strategie steht eben nur in zusammenhang mit dem abenteurer da
ein link zu schicken wär aber etwas unnötig da der text da 20 seiten lang ist

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 18:59 von drakal

Hab mich mal genauer damit beschäftigt.

Der Guide von Gamefaqs basiert teilweise noch auf der Japanischen Version von "Flying Fairy" da beide
Autoren der Guides ja die gleichen sind.

Da unsere Version allerdings auf die "For the Sequel" Version basiert gibt es dort einige gravierende Änderungen die diese Taktik unmöglich machen:

-Der Salbenmacher Skill "Ohne Schmerzen" wird nur noch bei direkt erlittenen Schaden aktiviert.
-Rage gilt nur noch 5 mal oder bis die TP auf 1 fallen. Vorher hatte es keine Runden begrenzung.
-"Imitieren" kann nur noch auf sich selber angewand werden also man kann nur seine Eigenen Skills wiederholen. In der Ursprungsversion konnte man beliebig auch die Aktionen seiner Gruppenmitglieder imitieren.

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 19:43 von DantoriusD

hm... schade :/
trotzdem danke dafür dass du dir so viel mühe beim beantworten der fragen gibst ^^"

Antwort #6, 22. Dezember 2013 um 20:01 von drakal

xD kein Problem. Solange ich die Fragen beantworten kann mach ich das :-)
Schade die Taktik wäre echt speziell. Evtl gibt es ja andere wirklich gute Kombis. Hab momentan aber absolut 0 Bock mehr auf das Spiel um mal genauer nachzuschauen. Ich denke 96 std reichen jetzt erstmal :-)

Antwort #7, 22. Dezember 2013 um 20:12 von DantoriusD

joah aber ich hab auch schon 89 und bin nich mal beim endboss xD

Antwort #8, 22. Dezember 2013 um 22:06 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)