Abwehr und Barriere Balken (FF 7)

Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich das Spiel gestern verkauft und weiß nicht was diese 2 Balken neben den Namen der Charaktere im Kampf bedeuten und was dieses "Abwehr" zu bedeuten hat wenn man beispielsweiße im Kampf ins "Zauber" Menü geht.

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 18:29 von snake237

3 Antworten

ich bin mir gerade nicht sicher, was genau du meinst, kann dir aber soviel sagen:
die beiden balken im kampf sind einmal der ATB (active time battle) und gibt an, wer wann an der reihe ist und der andere ist die limit-leiste, die sich schritt für schritt mit jedem erlittenen schaden füllt und dann ne spezialattacke schaltet.
dann kann man unter zauber mit entsprechender substanz barieren zaubern, die einen character schaden besser wegstecken lässt und die andere abwehr, wobei ich sagen muss, dass ich gerade nicht weiß, wie man die macht, weil ich eigentlich noch nie davon gebrauch gemacht habe, sorgt dafür, dass der character in schutzstellung geht und für die runde mal gar nichts macht, bis er wieder dran ist.

aber ich frage mich, was dir diese infos noch bringen, wenn du das spiel ja eh VERkauft hast, wie du sagst.

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 04:09 von Chibi-Lina

mit der substanz "barriere" kannst du einmal deine zauber abwehr sowie deine physische abwehr erhöhen solange der balken halt läuft...
je nachdem wie weit du die substanz mit ap gelevelt hast, kannste "wand" zaubern die beide vorher genannten gleichzeitig aktiviert...
ist ganz nett, braucht man aber nicht unbedingt ;)

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 09:20 von SlicedPi

p.s.: so ein spiel verkauft man nicht !

Antwort #3, 15. Januar 2014 um 09:21 von SlicedPi

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)