fps erhöhen (Minecraft)

Ich spiele Minecraft nun schon seit einiger Zeit auf meinem Mac und obwohl er einigermassen leistungsfähig ist läuft Minecraft nur auf ca 25 fps. Auch wenn ich mehr ram zuweise läuft es immer noch auf 25 fps. Kennt jemand hier einen Trick , oder weiss was ich falsch mache?

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 13:42 von streichie

6 Antworten

25fps sind doch gut !

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 14:10 von Freakosaurus

Optfine, und 15 fps sind ziemlich ruckelig. Einfach mal nach Optifine googlen

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 16:33 von DarthVader148

Poste mal deine Hardware, damit wir sehen könne, was man eigentlich erwarten sollte. Wenn du ein hochauflösendes Display hast, kann es daran liegen, da MC mit der nativen Auflösung gefahren wird und somit enorm leistungshungrig wird.

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 19:57 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
"25fps sind doch gut!" Ehm.. ich weiß nicht wie viel FPS du hast lieber Freakosaurus aber 25 sind gar nicht gut... man braucht eig. mindestens 60 FPS damit das Spiel KOMPLETT flüssig läuft.

Zur Frage:
- Optifine installieren (So fern du nicht auf der 1.7 spielst, weil Optifine für diese Version noch nicht draußen ist.

- Render Distance etwas runter ziehen

Falls das nicht hilft, die anderen User wissen dir sicher zu helfen :)

mfG

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 20:24 von pokepotter

"Ich spiele Minecraft nun schon seit einiger Zeit auf meinem Mac"

das sagt doch schon alles, nennt mal 1 Mac der gute Hardware hat Oo

ob man letztlich bei Minecraft 30-32 FPS oder 60 FPS hat ist wurscht, das dürfte man nicht merken, dafür ist Minecraft vom Spiel stil zu Langsam.

letztlich fehlen ihn rund 5 FPS um flüssig spielen zu können.

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 20:30 von olyndria

Der neue 27 Zoller iMac hat meines Wissens nach die Möglichkeiit auf eine 780m, die eigentlich gar nicht so schlecht ist(abgesehen vom Preis/Leistungs Verhältnis natürlich ^^).
Die Diskussion um fps ist aber eh eigentlich ziemlich unsinnig. Es gibt keinen "festen Fixpunkt" ab dem das Spiel für alle flüssig läuft, und 1fps drunter oder drüber dann nicht mehr. Wenn es für den User vor dem Bildschirm flüssig aussieht, ist es i.O.
25 reichen, sind jetzt zwar nicht das gelbe vom Ei aber sie reichen. Wenn du wirklich experimentierfreudig bist kannst du deinen Mac auch mal bootcampen und schauen, ob's dann flüssiger läuft, da Windows generell für Spiele besser geeignet ist(zumindest sind diese dafür "optimiert").

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:47 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)