Gamestop (New Leaf)

Ich habe mein 3DS bei Gamestop gekauft. Jetzt hab ich das Problem das mein DS nicht mehr lädt kann ich ihn zurückgeben ohne kassenzettel?

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 14:40 von ReikaUchiha16

8 Antworten

Das ist eine Rechtsfrage, die nicht hier hingehört.
Ausnahmsweise: du willst ja reklamieren, weil der Ds nicht funktioniert. Dann brauchst du keinen Kassenzettel. Aber trotzdem wird man einen Nachweis verlangen, dass du den auch dort gekauft hast. Versuch es.

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 14:47 von salia24

es gibt geschäfte die es aus kulanz machen aber nur sehr wenige.
aber bei solchen käufen hebt man doch den kassenzettel auf.

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 17:09 von rotticarlo

Richtig, man hebt den Kassenzettel auf. Aber Umtausch und Reklamation sind zwei verschiedene Sachen. Die meisten wissen das nicht.

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 17:32 von salia24

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Nun falls du deinen Kassenzettel nicht mehr findest.
Sofern du den 3DS nicht Bar bezahlt hast sondern eben mit EC Karte kannst du auch einen KOntoauszug als Nachweis des dortigen Kaufes angeben.

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 18:52 von Playeradd86

Bei GameStop würd ich schonmal garkeine gebrauchten Konsolen kaufen.

Bei Media Markt bekommste nen neuen für denselben Preis. Das ist echt frech, was die sich erlauben.

Wenn er nicht gebraucht war... Nintendo ihr seit doof xD

Ne ernsthaft, egal ob neu oder gebraucht, du kannst versuchen ihn zurückzubringen, wie Salia schon schrieb.

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 19:57 von DarkAngel_1990

GameStop verkauft gebrauchte Sachen? Wusste ich nicht. Und da hebst du keinen Kassenzettel auf? Das grenzt ja schon an Däm...

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:31 von salia24

Ja, GameStop verkauft gebrauchte Konsolen.
Da ist allerdings das Problem, das du im Media Markt ne neue Konsole für denselben Preis bekommen würdest.

Wollten mir ne PS 3 (gebraucht) für 200€ andrehen, paar Minuten später ging ich in den Media Markt nebenan und sah ne PS 3 (neu) für 200€.

Was würdest du eher kaufen?

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber beim Nintendo 3DS läufts auch ned anders, zumal die Konsolen zum Teil sehr starke Gebrauchsspuren haben und teilweise garnicht mehr richtig funktionieren, ne Freundin hatte das Problem, das nach ein paar mal spielen der 3DS nicht mehr anging, trotz vollen Akkus.

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 20:48 von DarkAngel_1990

Die Marke Gamestop finanziert sich in ersterlinie durch des An und Verkauf Gebrauchter Gegenstände, sei es Software oder Hardware.

Antwort #8, 23. Dezember 2013 um 20:49 von Playeradd86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)