Minecraft nur Demo spielbar, obwohl gekauft? (Minecraft)

Schönen guten Tag liebe Community,
ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren Minecraft gekauft, da es auf meinem Notebook nur mit sehr wenigen FPS gelaufen ist, habe ich es erst einmal bei Seite gelegt. Nun habe ich mir zu Weihnachten ein neuen Desktop-PC gekauft und dachte, ich könnte doch auch mal wieder mit Minecraft anfangen...
Nur leider ,wenn ich mich mit meinem alten Account (musste PW zurück setzen lassen) bei Minecraft.net einlogge, dann steht da, ich könne das Spiel kaufen und im Launcher ist auch nur die Demo verfügbar. Wisst Ihr woran das liegen kann? Ich habe definitiv nur eine E-mail mit der Ich mich einloggen kann und das Spiel habe ich auch für diesen Account gekauft und habe es letztes Jahr ja auch schon über den Account gespielt... Hat Mojang irgendwas an den Accounts geändert die lange Inaktiv waren? Was mich ein wenig verwundert hat ist, dass mein Accountname ein anderer ist, als ich vor einem Jahr hatte, aber wie gesagt, ich habe nur eine E-mail, mit der ich mich registieren kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 16:00 von Shadowsteel

13 Antworten

Hast du minecraft auf minecraft.net gekauft?

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 16:31 von DarthVader148

Ja gekauft und gedownloadet von Minecraft.net

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 16:44 von Shadowsteel

Dann schau mal hier:
Vielleichts hilft es dir ja :D

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 16:46 von DarthVader148

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Super Video, das Problem ist, dass ja sogar in meinem Minecraft.net Account angezeigt wird, dass ich es mir noch kaufen kann (im Umkehrschluss, dass ich es mir noch nicht gekauft hätte) Ich kann es aber mit meinem Paypal Konto beweisen dass ich letztes Jahr 19,95€ überwiesen habe und ich habe es ja auch schon spielen können vor einem Jahr.

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 16:53 von Shadowsteel

Sicher dass du den richtigen Account erwischt hast?
Check mal hier: http://minecraft.gameserverinfo.de/mc_premium_c... ob dein Spielername einem Premium Account zugehörig ist.

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 19:52 von Ealendril

Kann man irgendwo einsehen welche e-mail zu welchem usernamen gehört? Den Benutzernamen den ich in Erinnerung habe der hat Premium aber auf meiner e-mail befindet sich ein username der mir nicht geläufig ist.

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:32 von Shadowsteel

Um etwas abzukürzen, ich habe mich früher immer mit "herzogsteps" als BN bei minecraft.net eingeloggt. Mojang sagt mir aber unter meiner Email gäbe es nur ein BN "golfclub" den ich aber nicht kenne. Und auch wenn ich für herzogsteps das pw ändere kommt keine e-mail an. Obwohl ich nur eine Email Adresse habe.

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 20:43 von Shadowsteel

Kannst du dich denn mit BN und Passwort bei minecraft.net anmelden? Oder hast du deinen Account schon mirgriert?
Wenn du einen anderen BN unter deiner Email hast, musst du die falsche Email erwischt haben. Pro Adresse ist nämlich mmnt nur ein BN erlaubt, du musst also definitiv noch auf einer anderen Email Adresse regsitriert sein. Solltest du diese vergessen haben, hast du definitiv ein problem. Da würde ich mich dann schon eher direkt an den Mojang Support wenden und nachfragen, was sich da machen lässt, da du ja den kauf nachweisen kannst.

Antwort #8, 23. Dezember 2013 um 20:49 von Ealendril

Da das letzte mal das ich mich eingeloggt habe schon über ein Jahr her ist, habe ich das pw für Account herzogsteps leider vergessen. Was genau meinen Sie mit Account mirgriert? Ich kann mich aber nicht erinnern unter meiner e-mail ein Account mit Namen golfclub erstellt zu haben.

Antwort #9, 23. Dezember 2013 um 20:58 von Shadowsteel

Früher konnte man sich bei minecraft.net mit seinem BN und dem Passwort anmelden. mit dem neuen System wurden alle Personen mit Accounts, die vorher erstellt wurden, beim nächsten Einloggen dazu aufgefordert, ihren Account von minecraft.net zu mojang.com zu migrien, also "umzuziehen". Mit dem neuen System meldet man sich jetzt statt wie früher mit dem BN nun mit seiner Email an.

Falls der Verdacht auf einen nicht autorisierten zugriffa uf deine Email rspektive deinen Account besteht, solltest du sogar unbedingt den Support von Mojang kontaktieren und das nachprüfen lassen. Am besten auch mal anfragen, wann der unbekannte Account erstellt wurde und dann die Rechnungen überprüfen.

Antwort #10, 23. Dezember 2013 um 21:02 von Ealendril

Hallo liebe Beantworter meiner Fragen. Habe heute eine Antwort von Mojang zurück bekommen und die entscheidende Info bekommen. Dank der Transaktions ID konnte Geprüft werden, auf welches Konto die Zahlung ging. Es ging wirklich an Herzogsteps, nur hatte ich vergessen, dass das S in Steps groß geschrieben wurde, also HerzogSteps. Ich weis zwar immer noch nicht, von welcher Mail ich das Konto eröffnet habe, aber ich konnte mich soeben bei Minecraft.net wieder anmelden mit HerzogSteps.

Weis einer, wie ich nun mein Account mit Mojang.de verknüpfe, bzw was ich nun noch für schritte machen muss?

Gruß Shadowsteel

Antwort #11, 13. Januar 2014 um 15:55 von Shadowsteel

Eigentlich musst du dich nur neu bei minecraft.net einloggen, dann kommt eine Aufforderung zum mirgrieren. Oder direkt so: https://account.mojang.com/migrate

Antwort #12, 15. Januar 2014 um 16:31 von Ealendril

Ich hab so ein ähnliches Problem^^
Ich kann mich zwar in Mojang und Minecrat.net einloggen und habe letztens noch das PW geändert. Doch nun heute wollte ich mir den FTB launcher holen...ok gemacht. auf einmal steht da, dass ich keinen Minecraftaccount hätte. Toll!
Hab im Techniklauncher nachgesehen...der sagte was von minecraft und purchasing.
Als ich nun Minecraft an sich neu installiert habe, kann ich ebenfalls nur die Demo zocken und auch diese ckeckseite, die einer der obigen Herren geteilt hatte, sagt, dass ich kein Minecraft besitzen würde, was ich aber tu!
Ich hab jegliche Anweisungewn aus dem video von Himgames nachgemacht aber alles hilft nicht!
Ich brauch hilfe Leute ich weiß nicht, was ich tun soll^^

Antwort #13, 26. August 2016 um 19:48 von Necosun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)