Swufs (Schlumpfdorf)

Hi Leute , wünsche euch erst mal allen Frohes Fest .

Hat irgendjemand das gleiche Problem ?
Ich stehe immer noch bei 12/15 Swufs bei 3 Häusern
bei Sternbild Krebs 7 /8
Und das bei Level 35 ! Wie ich weiß sind andere schon weiter und erst bei level 28 !
Und der magischer Vogel kommt auch nicht , weil da steht " erfordert mehr Swufs " .
Kann mir irgendjemand helfen , hatte nämlich keine Lust deswegen von vorn anzufangen oder zurückzusetzen weil ich nicht weiß wann das Problem angefangen hat

Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 17:21 von Hansaschlumpf

10 Antworten

Hast Du die 3 Häuser schon ausgebaut (für Münzen, nicht für Beeren)?
LG P.

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 17:39 von Pere-Strumpf

So wie ich das sehe fehlt dir noch ein Stern für den Krebs. Mach das Sternbild Krebs fertig, dann darfst du wieder mind.ein Haus bauen und bekommst neue swufs. Lg

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 17:48 von Feldmaus01

@Feldmaus: das ist schon richtig, aber ihr/ihm fehlen 3 Swufs. Für das Sternbild Krebs gibt es 3 Häuser (ausgebaut = 6 Swufs); das ist dann die nächste Landerweiterung, für die dann 21 Swufs erforderlich sind.

@Hansaschlumpf: Ich denke Du musst einfach Deine drei Swuf-Häuser ausbauen; das gibt dann 3 zusätzliche Swufs.

LG P.

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 17:58 von Pere-Strumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi Leute ,

Ich kann bei jeden der 3 Swufhäuser nur noch Hütte einrichten und Anpassung entfernen machen , hab also sowohl für Geld als auch für SB ausgebaut .
Ich habe 2 Krater die ich auch ca. 15 x am Tag auspinsele , aber bekomme einfach nur Sternstaub , Xp oder Gold raus ( selten auch mal SB ) .
Und das geht ja schon min. 1 Monat so und es geht einfach nicht weiter !

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 19:44 von Hansaschlumpf

Wenn Du Deine drei Häuser bereits mit SB ausgebaut hast, musst Du tatsächlich warten, bis Du den letzten Stern ausgepinselt hast, damit Du drei neue Häuser bauen kannst!
LG P.

P.S. Wenn Du die Häuser immer nur für Münzen ausbaust, hast Du immer genau die erforderliche Anzahl Swufs. Du hast also jetzt quasi drei Swufs "zuviel".

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 20:23 von Pere-Strumpf

Wow, das tut mir leid.war das vor dem update schon?ich drück fest die Daumen, das du das Sternbild voll kriegst. Hast du mal geschaut ob du noch einen hast den du noch nicht gesetzt hast?
Schade das ich nicht helfen kann.
Lg

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:31 von Feldmaus01

Du pinselst wirklich seit über 4 Wochen 15 mal täglich?
Dann ist tatsächlich etwas faul und Du solltest ein Ticket beim beeline-Support aufmachen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein "gefühlter" Monat?
Als ich letztens 14 Tage lang kaum noch ohne App-Sturz ein Nachbardorf besuchen konnte, kam es mir auch vor wie mindestens zwei Monate ...

LG P.

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 20:52 von Pere-Strumpf

Hi , ich pinsele wirklich schon so lange ohne das Sternbild vollzukriegen . Die 3 Swufs für SB ( beim Hausausbau ) hab ich mir auch schon vor ca. 3 Wochen gegönnt weil ich so verzweifelt war .
Und davor war es bestimmt auch schon min. 3 Wochen wo ich nichts an Sternbildern bekommen habe . Langsam glaube ich entweder stimmt bei mir im All irgendetwas nicht ode ich muss mir noch 3 Swufs für SB kaufen damit bei mir 15 / 15 dasteht im freien Feld wo ein Swuf-Kopf neben einem Ausrufezeichen steht . Da steht nämlich " Du benötigst mehr Swufs , um dein Dorf zu erweitern " ! Würde zwar insg . 30 SB kosten , aber vielleicht kommt da der magische Vogel , macht mir das Feld frei und ich kann mehr pinseln ( Vielleicht kommt dann das fehlende Sternbild ).
Kann mir da jemand einen Tipp geben ob das funktionieren könnte . Ansonsten wüsste ich dann keinen anderen Weg um vielleicht doch noch weiterzukommen im All . Im Dorf auf Insel und auf dem Berg gibt es soweit ich weiß keine Probleme .
Liebe Grüße , Frohes Fest und danke für die Antworten im Voraus

Antwort #8, 24. Dezember 2013 um 12:06 von Hansaschlumpf

Bin jetzt in Level 34. Habe 24 snufhäuser und alle Sternbilder erhalten. Hab die Häuser jeweils einmal für 500 Gold ausgebaut. Seit gefühlt 3 Leveln konnte ich keine snufhäuser mehr bauen. Ich hab auch regelmäßig gepinselt und die passenden Sterne kamen recht zügig. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich dreimal mehrere snufhäuser auf einmal gebaut.

Kann es vllt. sein, dass die mögl. Snufhäusermenge mit der Anzahl der schlumpfhäuser zusammenhängt. Die habe ich recht nämlich recht spät gebaut. Jetzt hab ich 12 Stück, die jeweils 1x mit Gold ausgebaut sind.

Drück dir die Daumen, dass dein Problem bald behoben ist.

Antwort #9, 26. Dezember 2013 um 10:18 von _koebi_

Hi Leute ,
Danke für eure Antworten , mein Problem hat sich plötzlich in Luft aufgelöst und es geht jetzt weiter .

Wünsche euch allen noch einen erholsamen letzten Feiertag .

Antwort #10, 26. Dezember 2013 um 10:45 von Hansaschlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)