PSN freunde in fifa14 nicht sichtbar (Fifa 14)

wollte soeben mit meinem kumpel eine fifa14 spielen, ich hab ps4, er ps3. updates sind keine mehr verfügbar und im PSN sehen wir uns als online freunde und können auch zusammen Chatten. sobald wir aber ins fifa14 wechseln und mit der R3 taste zu den EA server verbinden werden bei beiden "0 freunde online" angezeigt. kann mir jemand sagen wo der hacken ist? ich habe übrigens auch ein plus Abo aktiviert, mein kumpel allerdings nicht, der kann aber über die lobby auch ohne plus abo mit anderen freunden online spielen…

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 23:01 von wingman

4 Antworten

Hallo

Hast du gedacht, es sei möglich, Ps3ler mit Ps4ler gegeneinander/miteinander spielen zu können?
Ich sage es so: Du, als Ps4ler siehst all deine Kumpels, die du auf der Ps3 hattest. Aber die, die eine Ps3 haben, sehen die, die Ps4 haben, nicht!
In der Tat kannst du mit ihnen chatten und eine Party machen, die Trophäen können ebenso eingesehen werden. Auf der Ps3 war ja "XXXX hat sich gerade angemeldet". Das hat die Ps4 LEIDER nicht.
Ich habe auch noch etwa 50 Kumpels von der Ps3 auf der Ps4, und einige Fifagamer darunter, die ich mit R3 nicht online sehen kann.

Es gehen wirklich nur die, die eine PS4 haben. Es hat nichts mit den Servern zu tun, oder ob man Mitglied ist oder nicht.

Hoffe, konnte dir helfen.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 09:33 von Gento_Wakabayashi

wenn ihr leute sucht addet mich JOEL_MESSI_2000

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 18:14 von StAr-WaRs-FaN2014

danke für deine Antwort. finde ich aber schon recht krass das das networkgameing nicht plattformübergreiffend ist. ist ja voll den anreitz ein PS4 zuzulegen wenn alle Kumpels noch auf der PS3 sind…technisch sollte das doch kein problem sein…

was genau ist eine party? ist das im PS Menü oder im Fifa? wenn man wenigstens manuell irgendwie ein netzwerkspiel erstellen und zusammen spielen könnte wäre doch schon was…

Antwort #3, 25. Dezember 2013 um 13:04 von wingman

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
wäre es plattformübergreifend, hätte sony einpacken können, was das geld verdienen anbelangt. es hat geheissen, entweder man macht sie kompatibel und die meisten Funktionen würden gar nicht gehen (welche es sind, keine Ahnung) oder man macht sie nicht kompatibel und man hat jetzt diese ps4, die wir vor uns haben.. vielleicht auch eine lüge, oder auch nicht. denke eher schon, um die Käufer zu zwingen, neue spiele zu kaufen.

eine party ist ein gruppenchat, mit nachrichten und auch mit dem headset. das kannst du im ps Menü, also wenn du im hauptmenü bist, bei diesem Kopfhörer hin, und deine Kumpels einladen. so könnt ihr alle z.b. in Fifa, oder bf4 immer in der party bleiben, ohne dass man sich im spiel einladen muss, und euch erst dann hören könnt, und der Vorteil ist, wenn das spiel zu ende ist, seit ihr immernoch verbunden. das ging an der ps3 glaube ich nicht..

hoffe, konnte dir helfen

lg wargreymon_12

Antwort #4, 26. Dezember 2013 um 14:15 von Gento_Wakabayashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)