Maus probleme (CoD Ghosts)

Hallo liebe Spieletipps-community hab eine frage bzw. ein Problem mit call of duty ghost

mein System (Laptop)
acer aspire v3
8 gb ram
gtx 760m
i5 4200m

mein Problem bezieht sich auf die Maus/Sichtfeld
ich habe auch bei hohen Einstellungen 70-80 fps (laut Fraps) doch wenn ich mich umsehen will kommt es mir so vor als würde sich die Maus auf einmal sehr sensibel einstellen und dann wieder normal (das Bild springt)
Dieses Problem merke ich vorallem wenn ich mich schnell umdrehen will, denn dann drehe ich mich nicht nur ein halbes mal sonder 3/4 bis 1 ganzes mal was kann ich machen damit ich dieses Problem unter kontrolle bekomme

kann es an dem CPU liegen ?

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 23:26 von ginseil

9 Antworten

Maus Empfindlichkeit mal ingame runter stellen, ansonsten mal Vsync(Vertikale Synchronisation) anmachen... ist das Problem sowohl Offline als auch Online vorhanden?

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 05:43 von olyndria

ja ist es
ich habe herausgefunden, dass dieses Problem nur auftaucht wenn ich mit meiner maus spiele (mit dem eingebautem "mausersatz?" konnte ich kein ruckeln feststellen)
diese Einstellungen haben daran nichts geändert
kann es sein, dass die logitech g400 nicht für win 8 ist? bzw die treiber neu installiert werden müssen?

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 10:27 von ginseil

Hast du Logitech Setpoint installiert? Wenn ja, in diesem Programm Mausbeschleunigung deaktivieren. Das selbe Problem hatte ich ein paar jahre zuvor. Die Beschleunigung findest du bei den Zeigeroptionen.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #3, 24. Dezember 2013 um 13:50 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu CoD Ghosts schon gesehen?
im offline Modus ist das Problem komplett weg :) danke :D
aber online ist es noch immer :/
könnte daran meine Leitung schuld sein
zuhause:
10 mbit/s download
4 mbit/s upload
110-120 ping (black ops 2, mw3)

in der Wohnung meines Bruders
4 mbit/s download
450 kbit/s upload
40-50 ping (black ops 2)

oder vl kommt mein Prozessor mit den Berechnungen der Mitspieler nicht mit (was kann ich bei der grafik hochstellen ohne den Prozessor zu beanspruchen?)
sry falls meine Theorie falsch ist ich habe keine Ahnung wie viel das Spiel an internert benötigt oder an prozessorleistung...

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 14:43 von ginseil

im offline Modus ist das Problem komplett weg :) danke :D
aber online ist es noch immer :/
könnte daran meine Leitung schuld sein
zuhause:
10 mbit/s download
4 mbit/s upload
110-120 ping (black ops 2, mw3)

in der Wohnung meines Bruders
4 mbit/s download
350 kbit/s upload
40-50 ping (black ops 2)

oder vl kommt mein Prozessor mit den Berechnungen der Mitspieler nicht mit (was kann ich bei der grafik hochstellen ohne den Prozessor zu beanspruchen?)
sry falls meine Theorie falsch ist ich habe keine Ahnung wie viel das Spiel an internert benötigt oder an prozessorleistung...

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 14:44 von ginseil

Dein Ping ist zu hoch, daher auch die Komischen Langsamen und mal schnellen Bewegungen, ein Ping sollte bei rund 30ms liegen oder darunter.

Antwort #6, 24. Dezember 2013 um 17:21 von olyndria

Aber bei bo2 war sogar ein ping von 170 ohne ruckler zu spielen nur halt in der kill cam war es immer so das ich nicht geschossen habevobwohl es bei mir anders war

Antwort #7, 24. Dezember 2013 um 17:51 von ginseil

mit einem Ping von 170 kann man mit Sicherheit nicht mehr ohne laggs spielen... musst du mal gucken ob du irgendwie an eine bessere Leitung kommst...

denn offline Funktioniert es ja Normal, entsprechend liegt es nicht an der Hardware...

Antwort #8, 24. Dezember 2013 um 18:04 von olyndria

@ginseil das liegt nicht an dir oder an deinem Equipment das liegt an den zu faulen Entwicklern. Die PC-Version ist wie immer von der Konsole exportiert. Und manche haben auf dem PC das Problem das sie die Sensibilität von der Maus umstellt wie bei dir. Alle die Ghosts auf dem PC spielen, spielen auf einer schlecht exportierten Version von den Konsolen. Das wurde auch mit der schlechten Performance bewiesen, das fast gar nichts verändert wurde. Man kann eigentlich nur auf Patches warten, die das Problem lösen, da IW ja mal wieder auf dem Copy & Paste Trip war/ist. Da sieht man das sich IW nur auf die Konsolen konzentriert hat und alles andere links liegen ließ.





PS: Bestimmt gibt es irgendwelche Tricks, die dieses Problem auch beheben.




Greetz sinned97

Antwort #9, 25. Dezember 2013 um 09:59 von sinned97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Ghosts

CoD Ghosts

Call of Duty - Ghosts spieletipps meint: Routiniert inszeniertes Shooter-Paket mit mäßiger Kampagne und bewährten wie frischen Online-Modi, die lange fesseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD Ghosts (Übersicht)