Tipps zur Jobkombination? (Bravely Default)

Moin moin,
also meine Frage bezieht sich auf die Jobs bzw. auf deren kombination. Ich befinde mich derzeit am Anfang des 5. Kapitels und kam bisher ganz gut zurecht mit meiner bisherigen spielweise. Inzwischen wirds dann doch ein wenig kniffliger, da ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, wie ich meine jobs kombinieren soll und welche Fähigkeiten nützlich für welche Kombination sind.

Also was ich gerne wissen möchte ist, welche Kombis zahlen sich für das lvln aus und welche für Bossfights, am besten auch die passenden Fähigkeiten dazu.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wünsche schonmal jetzt ein frohes Weihnachtsfest :)

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 00:13 von iDeno

1 Antwort

Geisterrufer/Weissmagier mit "Alle Gruppenzauber"(Schwarzmagier), "Heiligenschein"(Geisterrufer) - Die beste Heilerkombi, Man heilt viel mit kleinen Zaubern zusätzlich kann man Protes/Vallum auf die ganze gruppe zaubern.

Alternativ Zeitmagier/Weissmagier mit "Alle Gruppenzauber",Heiligenschein. Gute Heilerklasse und man kann Sachen wie Regena,Hast,Reflekt...etc auf die Gruppe zaubern. Dafür wird aber viel Brave benötigt und man hat unter umständen nicht genug Punkte zum Heilen wenn es nötig ist.

Dieb/Performer Agiert schnell und kann die Gegner beklauen und dank Performer noch zusätzlich die Gruppe buffen. Allerdings keine Klasse die einen Hohen Dmg output hat von daher eher als Unterstützung einzusetzen.

Pirat/Templer extrem hoher dmg output. Kann mit dem Piratenskill Panzerknacker die Verteidigung senken und dann mit dem Templerskill "Riesenschlächter" hohen dmg raushauen. Alternativ geht auch der Doppel-Quattroschaden vom Pirat der eher MP intensiv ist und da das limit für normale Attacken eh bei 9999 ist kommt man da mit Riesenschlächter auch nah rann. Leider als Nachteil eine total langsame Klasse die erst sehr spät agiert.

Ritter/Pirat mit Abw x% (Ritter), 2 Schilde (Ritter)
Der Tank schlechthin. kann 2 Schilde tragen und hat so eine ungeheuer riesige Abwehr. Mit dem Piratenskill "Provozieren" lenkt man die aufmerksamkeit auf sich und verringert so den schaden der Gruppe. Kann allerdings auch kaum Angriffsskills benutzen und ist eher passiv am Kampf beteiligt

Das sind nur so ein paar Kombis die ich verwendet habe. Gibt natürlich noch x andere Gute. einfach austesten.

Zum leveln eignet sich am besten die nordöstliche halb schnee insel wo auch der Drachenschrein steht.Ab Kap 5 tauchen da "Rafflesias" auf die ordentlich Exp und JP geben. mit dem Doppler ei is man da in 2 std lvl 99 mit etlichen Jobs ahf 14.

Job Egal (am besten den den man auch leveln will)/ Kampfmagier (min lvl 4)
Katanawissen (Schwertmeister),Multitasking (Schwertmeister) Alternativ noch AG+x%
Waffe: nen starkes Katana am besten das ausm Norende Waffenladen

Da dort alle Gegner bis auf die Vögel feuer Empfindlich sind mit allen in der 1. Rund 4er Brave Angriff Schwertmagie Feura,Angriff,Angriff,Angriff ausführen. Der Kampf sollte in der 1. Runde gewonnen sein. Jetzt kann man einfach Autokampf machen und nebenbei nen Film schauen :-) Wenn die MP ausgehen einfach aufs Schiff und im Gasthaus pennen.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 14:33 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr