Spielstand übertragen? (Schlumpfdorf)

Weiß jemand ob es möglich ist, den Spielstand von einem Android- Tablet auf ein anderes Tablet zu übertragen? Mein Mann hat die ganze Zeit auf einem 7 Zoll gespielt und hat jetzt ein 10 Zoll. Meint Ihr wenn er mal Beeline anschreibt können die das "umdingsen" ? Hat das schon jemand von Euch probiert?

LG Nicole

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 10:26 von Nicole-L

7 Antworten

Von Android zu Android gibt es keine Möglichkeit das Spiel rüber zu nehmen. Laut allen anderen Usern.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 15:42 von Tweety8

Doch das geht: http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
Ich mache so regelmäßig ein Backup auf dem PC und kann auch mein Spiel vom Tablet aufs Telefon übertragen und umgekehrt. Einfach den Spielstand von dem alten Tablet auf eine SD-Karte speichern und auf dem neuen wieder herstellen. Liebe Grüße Anna-Schlumpf

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 14:36 von gelöschter User

Gibt es auch die Möglichkeit vom Handy zum neuen Handy?

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 06:31 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Von Handy zu Handy geht es genauso. Bei Motorola Handys funktionert es allerdings nicht. So steht es in der Beschreibung der Helium-App im Play Store.

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 13:33 von gelöschter User

Super, vielen Dank,
mein Mann ist total begeistert. Hat zwar etwas gedauert, bis er mit Helium zurecht kam (irgendwie wollten die Treiber alle nicht so wie er wollte) aber jetzt wo er weiß wie es geht ist er total happy und hat erst mal alle seine "Elektronikspielzeuge"'synchronisiert.
LG Nicole

Antwort #5, 31. Dezember 2013 um 16:47 von Nicole-L

Eins noch:

Bei meinem Mann wurde der Lifetime VIP Status nicht mit übernommen. Ist es bei Euch auch so?

LG Nicole

Antwort #6, 31. Dezember 2013 um 16:50 von Nicole-L

Der VIP Status hängt irgendwie mit dem Gerät zusammen. Darüber wurde mal bei den IOS Spielern gesprochen /iphone/smurfs-village...
Weiter kann ich da aber nicht helfen. Ich bin noch kein VIP :-(
LG Anna-Schlumpf

Antwort #7, 01. Januar 2014 um 15:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)