Angriff +++ (MH 3 - Ultimate)

Was soll das bringen?! Als ich Angriff +++ hatte und gegen den G.Ceadus gekämpft habe hat er mir (viel)mehr geschadet, als ich Angriff + hatte...Warum?!
Beispiel: Als ich Angriff + hatte hat er mir nur wenig geschadet ( ungefähr 1/8 meines Lebens )
aber als ich Angriff +++ hatte hat er mir mit einem Angriff die hälfte abgezockt...
Noch ne Frage soll man lieber
Feuer/Wasser/Eis/Donner/Drachenangriff+2 nehmen ( oder Bombadierer ) wenn man mit der jeweiligen Waffe mit Element kämpft oder lieber Angriff +++?!

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 11:53 von Rayquaza29

5 Antworten

bei deinem problem kann ich dir fix ma helfen, denn wenn du den angriff+++ reingepotet hast (mit juwelen in die rüstung du weist schon) dann hast du dir höchstwarscheinlich direkt nen verteidigungsminus in die rüstung reingeballert was den erhöhten schaden erklärt das is dummerweise die negative wirkung der angrifssteigerung

wenn du mit der jeweiligen elementwaffe kämpfst würd ich die auch die elementsteigerungen empfelen, sofern du das richtige element gegen das monster einsetzt wenn du beispielweise mit ner elektrowaffe und elektoboost gegen nen lagi kämpfts nutzt des nix, weil 0 mal 0 is immernoch null.

von daher immer aufs Element achten und bei ner elementneutralen waffe würd ich dann die angriff+ teile wieder nehmen aber must halt aufpassen das du irgendwie n amulet noch mitnimmst was die Verteidigung oben hält damit du nich zuviel verlierst

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 12:54 von onepiece_gamer

Nö...hatte 20 Punkte bei Angriff und -5 Punkte bei Verteidigung...
ich finds komisch denn ich kriege mit Angriff+ weniger Schaden als Angriff+++ ( bei meinem Freund ist es genau so, finde ich, denn er kriegt mit der Miralis Rüssi irgendwie mehr Schaden... )

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 13:23 von Rayquaza29

Hast du drauf geachtet, dass die beiden Rüstung die gleichen Verteidigungswerte haben ?
Hat er mit der selben Attacke mehr Schaden gemacht oder war es eine andere ?

Zur anderen Frage: Angriff+++ lohnt sich eher für LS, GS, Hammer, Morph-Axt. Für elementabhängige Waffen (SnS, DS, Lanze, Bogen usw.) ist dann der elementstärkende Skill besser.

Antwort #3, 24. Dezember 2013 um 17:00 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Beides mal war mit der Helios Z, beides mal mit Rammattacken etc.

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 19:22 von Rayquaza29

Hattest du vielleicht einmal Essensbuff oder eine Waffe die dir zusätzlich Verteidigung gibt ?
Hast du vielleicht Panzerhaut oder Diamantsamen genommen ? Oder die Shakalakas haben dich verstärkt ? Falls du es auch noch nicht gemerkt hast, die Verteidigung wird drastisch erhöht, wenn du nur noch sehr wenig HP hast.
Wie gesagt es gibt viele Faktoren die es beeinflussen, aber durch Angriff+++ nimmst du NICHT viel mehr Schaden.

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 21:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)