Kein Lanserver möglich. (Minecraft)

Hallo!
Ich habe ein besonders nerviges Problem:
Ich kann nichtmehr mit meinem Bruder im LAN-Modus spielen
Bis in die 1.5.2 (cracked aber das ist ein anderes Thema) ging alles gut und wir konnten immer spielen.
nun haben wir es uns gekauft da wir nicht illegal spielen wollen,aber Ich habe ausversehen die Meldung weggeklickt,um Minecraft für die Firewall zuzulassen.

Er kann zwar meinen Server sehen,aber er kann nicht drauf.
Ich sehe seinen Server garnichterst,und kann deshalb auchnicht drauf.

Kennst jemand eine Lösung dafür/was Ich in der Firewall ausschalten muss.
Ich will keine Links zu irgendwelchen Seiten oder Videos,sondern eine eigene ausführliche Erklärung.
MfG:
Wampa

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 14:37 von Wampa99

1 Antwort

Die Erklärung wäre dann aber dieselbe wie im video. Das macht keinen Sinn.
Versuche es mal so:
Windowstaste drücken, dann "Firewall" eingeben und Enter drücken. Im sich öffnenden fenster auf Ausgehende Regeln klicken. Dann in der menüleiste "Aktion" -> "Neue Regel" wählen.
Als Art der regel "Programm" wählen und dann den Pfad zur "javaw.exe" legen.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 17:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)