Skyrim funktioniert nicht mehr (Skyrim)

Hallo leute ich hab das Problem das wenn ich das spiel starten will es immer geschlossen wird bevor ich ins Hauptmenü komm. Hab schon versucht zu reinstallieren und alle mods ausgeschaltet aber hat nicht geholfen. Wer kann mir da weiter helfen?

Frage gestellt am 25. Dezember 2013 um 10:14 von DerCoon88

6 Antworten

War das schon wo du das zum ersten mal installiert hast, oder erst später?

Antwort #1, 25. Dezember 2013 um 11:20 von MC-Slider15

Alle Mods ausschalten reicht oftmals nicht, wenn da noch irgendetwas in dem Data Ordner ist, was auf eben diesen deinstalliert Mod zugreift, dann stürzt Skyrim (meistens beim Drachenlogo) ab. Du wirst noch irgendwas drinnen haben, das versucht auf irgendwelche gelöschte Mods zuzugreifen.

Und anbei frohe Weihnachten zusammen ;)

Antwort #2, 25. Dezember 2013 um 11:59 von The_Dahaka

Achja das komplette Spiel zu deinstallieren ist nicht nötig, ich musste meins noch nicht einmal installieren (aufgespielt 11.11.2011). Es ist halt nur manchmal sehr schwer, den Übeltäter des Absturzes zu finden.

Antwort #3, 25. Dezember 2013 um 12:01 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das hatte ich schon par mal aber dann ging es wieder nach zwei drei versuchen!

Antwort #4, 25. Dezember 2013 um 15:15 von DerCoon88

Ja toll wie soll ich die Datei bitte finden

Antwort #5, 25. Dezember 2013 um 15:27 von DerCoon88

Poste mir mal per PN Deine Modliste.

Antwort #6, 25. Dezember 2013 um 16:11 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)