Ungefähre Spielzeit? (Bravely Default)

Nur mal als Frage: wie hoch liegt die ungefähre Spielzeit bei Bravely Default? Ich hab's momentan noch nicht, da ich aber momentan überlege ob ich es mir vlt. hole, würde es mich interessieren. Wie hoch ist die Spielzeit wenn man nur stur durch die Story geht, und wie hoch ist sie, wenn man noch Nebenquests machen sollte (falls welche vorhanden sind)? Und hat das Spiel auch Wiederspielwert, nachdem man es durch hat?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, möchte aber darauf hinweisen dass ich nur diese Fragen beantwortet haben will und diese Antworten nach Möglichkeit spoilerfrei sein sollen.

Frage gestellt am 25. Dezember 2013 um 11:14 von Remixer

3 Antworten

Naja, wenn du nebenbei etwas erkunden willst, dann würde ich ca 30-45h sagen, je nachdem wie schnell du spielst und wie gut du bist.

Nebenquests machen nicht viel aus, gibt gerade mal ein paar für neue Klassen, wenn du alle machst, kommst du vielleicht auf maximal +5h.

Ich bin generell niemand, der ein Spiel öfters durchspielt, gibt nur ein paar, die ich immer wieder gerne mal spiele, deswegen enthalte ich mich an dieser Stelle mit meiner Meinung^^

Antwort #1, 25. Dezember 2013 um 11:17 von Lufia18

Also ich bin momentan bei gut 20h Aktivspielzeit (Standbyzeit für Norende und Second Points nicht miteinberechnet) und bin grad dabei, den letzten Kristall zu erwecken, weiß allerdings nicht, ob/wieviel da storymäßig noch kommt.

Schwierigkeitsgrad ist soweit ok, steigt mEn v.A. bei Endgegnern ziemlich stark an, vllt. taugen Valkyrie und Ninja auch einfach nichts, das vermag ich nicht zu sagen.

Zum leveln gibts auch genug Spots, auch, wenn das Grinden (wie der Name verrät) seine Zeit dauert.

Antwort #2, 25. Dezember 2013 um 21:58 von KainHighwind

Okay, danke für die Antworten.

Antwort #3, 26. Dezember 2013 um 09:27 von Remixer

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Persönlichkeitstest: Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

So viele gute Spiele sind in den vergangenen Monaten erschienen und werden bis Weihnachten wohl auch noch erscheinen. (...) mehr

Weitere Artikel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)
* gesponsorter Link