Tiz am Ende (Spoiler) (Bravely Default)

Warum ist Tiz nach so einem Lichtstrahl am Ende zusammen gebrochen? Hab ich da in der Story nicht richtig aufgepasst oder was?

Frage gestellt am 25. Dezember 2013 um 18:51 von final_fantasy1432

3 Antworten

Es sollte hier wirklich ne Spoiler funktion geben.. Nur einfach Spoiler in den Titel schreiben bringt wohl nicht viel wenn man die hälfte schon in der Vorschau lesen kann :-)

Es gibt leider keine genaue Antwort sondern nur Vermutungen. Orobos hat gesagt in der Party wäre ein göttliches Wesen. Damit könnte er Agnes gemeint haben da sie ja ne Vestalin ist oder Tiz.

Hierbei liegt aber eher die Vermutung nahe das es sich um Tiz handelt da man schon relativ früh durch
ein gespräch mit dem Weisen erfährt das an Tiz etwas besonderes ist.

Ob er sich der Sache bewusst ist oder nicht weiss man nicht. Er will ja am Ende etwas "Zurückgeben" dies könnte die "göttlichkeit sein" oder, da er auf dem Friedhof gegangen ist auch nur das alte Kadetten amulett was er von Owen bekommen hat.

Ich denke genaueres wird man erst im 2. Teil erfahren ich geh davon aus das es auch ein Grund ist warum Tiz im bonus Video in diesem Tank ist.

Antwort #1, 25. Dezember 2013 um 19:34 von DantoriusD

ich hatte eher die vermutung dass tiz ein himmlischer ist und nur den sterblichen körper zurückgeben wollt...

Antwort #2, 25. Dezember 2013 um 21:36 von drakal

Mephilia Venus hat nach dem ersten Kampf gesagt, dass die Seele in Tiz nicht die seine ist...
Daher würde ich sagen, dass er diese Seele zurückgibt.

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 22:05 von Pent

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)