Bug beim Pokemon Tausch (Pokemon Y)

Hey,

mein Kumpel und ich haben uns heute getroffen, um mal zusammen X und Y zu zocken... soweit so gut. xD
Da er noch nicht so weit im Spiel ist, habe ich ihm ein paar meiner Pokemon geliehen, damit wir mal gegeneinander kämpfen konnten. Nur hatte eines dieser Pokemon die Attacke "Zerschneider". Obwohl das ja eine VM ist, konnte ich es trotzdem mühelos tauschen...
Nur das Problem ist jetzt, dass er es mir nicht mehr zurücktauschen kann, weil man VMs JA AUCH EIGENTLICH NICHT TAUSCHEN KANN. C:
Na ja, hatte einer von euch mal ein ähnliches Problem bzw. weiß eine Antwort darauf? Hab' mal im Internet geschaut, aber so publik scheint dieses Problem bisher wohl nicht zu sein.
Die einzige Möglichkeit, mein Pokemon wieder zurück zu bekommen wäre, dass mein Kumpel das Spiel bis Frescora durchspielt, dem Pokemon Zerschneider verlernt und wir es dann tauschen können. Leider spielt er nicht wirklich oft Pokemon und ich will ihn jetzt auch nicht unbedingt dazu zwingen, durch das Spiel zu rushen...
ODER wir cheaten meinem Pokemon die Attacke weg, aber 1. müsste man erst einmal an ein Modul rankommen und 2. hatte ich mit der Sache des Cheatens eigentlich schon lange abgeschlossen.
Echt, danke Nintendo - so motiviert ihr die Leute ja am Ende wirklich noch, sich jeden Scheiß zu ercheaten. :L

Wenn ihr nicht wisst, wie ich das Problem lösen kann, wisst ihr dann wenigstens, woran so etwas liegen könnte? Ist es wirklich nur in Bug oder kann es sein, dass ich etwas falsch gemacht habe?
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

MfG
-Drake101-

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 00:41 von -Drake101-

3 Antworten

Es darf nicht im. Team sein

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 01:28 von jerome2000ftw

OMFG!
Vielen Dank jerome! :D

Ja stimmt, ich hatte es beim Tauschen wirklich in der Box.
Wow, muss mich wohl bei Nintendo entschuldigen...

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 02:06 von -Drake101-

auch nicht in der kampfbox... ...daher kenne ich es.

Antwort #3, 26. Dezember 2013 um 09:42 von Wuhu-Bergland

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Best of PlayStation 1: Die 20 besten Spiele aller Zeiten für die PSOne

Best of PlayStation 1: Die 20 besten Spiele aller Zeiten für die PSOne

Erinnert ihr euch noch an die erste PlayStation von Sony? An Klassiker wie Resident Evil, GTA oder Metal Gear Solid? Wir (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link