Discs können nicht gelesen werden? (BF 4)

Ich habe mir Battlefield 4 vorbestellt und nachdem ich noch extra eine Festplatte kaufen musste, um die notwendigen HD-Inhalte zu installieren, kommt folgendes Problem dazu: Wenn ich die Story spiele, kommt nach der ersten Mission immer die Nachricht, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Und wenn ich online spiele, kommt gelegentlich diesselbe Meldung, obwohl es anfangs problemlos lief. Kann ich irgendwas machen? Beziehungsweise krieg ich von EA Ersatz? Ich meine das wäre schon eine ziemliche Abzocke, wenn ich das Spiel kaufe und es dann nicht mal spielen kann? Hinzu kommt, dass ich die Festplatte ab und zu neu formatieren muss (also sind auch alle darauf gespeicherten Daten weg, also auch die HD-Inhalte für des Spiel, ohne die ich das Game nicht mal starten kann). Ich hab langsam echt keine Lust mehr überhaupt noch eine der Discs einzulegen, geschweige denn zu versuchen, zu zocken. Würde mich über eine rasche Antwort freuen. Schonmal Danke im Voraus!

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 01:52 von BlackZulu868

2 Antworten

Moin :) Ich rate dir mal Bf zu Instalieren. Dann müsste es eigentlich gehen.
Viel Glück und eine schöne Weihnacht !

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 02:48 von lLemon_-Haze

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Hallo Black Zulu,

Ich habe dasselbe Problem. Beide Dics können nach einer Weile nicht mehr gelesen werden. Ausserdem wird ab und zu mein Profil abgemeldet oder keine Festplatte erkannt. Auch mein Kampangnenfortschritt wird wenn ich den MP spiele zurückgesetzt und es hängt sich häufig auf. Der Fehler mit den Discs kommt bei mir auch gelegentlich bei Halo 4, AC IV, Painkiller usw. vor und mein Laufwerk öffnet nicht wenn keine CD drin ist. Ältere Spiele funktionieren ohne Probleme. Ich besitze das aller erste Modell der 360 und ich habe gelesen das dieses mit diesem LW Probleme mit neueren Games hat. Da ist von einem Zauberlaufwerk die Rede das alle Xbox Spiele ohne Probleme erkennt. Hat da wer Erfahrung mit? Das wollte ich an der Stelle mal loswerden...

LG und ein frohes neues Jahr,
m3ntiz

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 18:59 von m3ntiz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)