2 Probleme: Skyrim startet nicht mehr, und Auflösung verändern! (Skyrim)

Ich habe bei Skyrim versucht die Auflösung einzustellen. Mein Bildschim hat die Auflösung 1920x1080 und das maximale was Skyrim mir angibt ist 1600x1200 meine ich!
So, jetz ist mein erstes Problem, ich habe bei einer einstellung von Standart auf 16:9 umgestellt, aber jetzt startet das Spiel nicht mehr!
Zweites Problem, wei bekomme ich die Auflösung auf 1920x1080?

Freue mich auf Rückmeldungen
Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 11:39 von MrLirow

4 Antworten

Starte Steam
Starte "SkyrimLauncher" im Verzeichnis <keine_Ahnung_wo_Du_Steam_installiert_hast> \Steam\SteamApps\common\Skyrim\SkyrimLauncher.exe
Unter "Optionen" kannst Du alle Grafikeinstellungen durchführen.

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 11:47 von Kugelmops

Ok, Problem 1 hat sich mit einem Restart erledigt,
aber unter Optionen steht halt nur 1600x1200 und ich brauche 1920x1080!

Und danke für die Antwort :D

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 12:35 von MrLirow

"steht halt nur 1600x1200 und ich brauche 1920x1080!"
In der Skyrim.ini (oder der prefs.ini) kannste das manuell einstellen.

Antwort #3, 26. Dezember 2013 um 13:41 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich verstehe Dein Problem nicht. Geht doch alles so, wie ich oben beschrieben habe. Du stellst auf 16:9 Format um und dann erhältst Du als Auswahl u.a. die 1920x1080: http://s14.directupload.net/images/user/131226/...

Antwort #4, 26. Dezember 2013 um 17:19 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)