Hilfe! Meine Buttons sind nicht beschriftet! (LWS 2013)

Hallo zusammen,
mein Sohn hat zu Weihnachten den LS13 Titanium Edition bekommen. Installiert, Lenkrad angeschlossen. Jetzt hat aber keiner der Buttons eine Beschriftung. Mein Sohn bedient den LS zwar mittlerweile "auswendig", LS2013 läuft super, lässt sich mit Tastatur steuern, aber wir konnten das Lenkrad noch nicht einstellen.
Ich hab mir schon sämtliche Service Packs und Treiber-Updates von Grafikkarte, DirectX, Windows XP runtergeladen. Müsste eigentlich alles aktuell sein. Ich hab auch schon mit der Auflösung in der Systemsteuerung/Anzeige rumgespielt. Alles ohne Erfolg. Kann mir jemand dringend weiterhelfen? Der Bub mag doch jetzt in den Ferien spielen, dass das Lenkrad glüht ;-)
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
Lg

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 12:14 von jungsmum

11 Antworten

da habe fehlerhafte Mods die inputBinding.xml zerschossen. die ist im FarmingSimulator2013 Ordner, einfach löschen und Problem gelöst.

bzw um das künftig zu vermeiden empfehle ich die zu lösen, dann den Mods Ordner Umbenennen (zb in Mods1).
das Spiel starten und die Steuerung fürs Lenkrad belegen (und Testen)
dann das Spiel beenden und die (neue) inputBinding.xml unter Eigenschaften als Schreibgeschützt markieren. dann den Modsordner wieder zurück benennen.
dadurch wird verhindert das ein Mod dort Einträge speichert und sie eventuell zerstört. im Spiel selber hat das keine Auswirkungen, die Mods Funktoniren weiter und die Tasten werden korrekt angezeigt.

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 01:08 von Sennar234

Hey, danke! Wir haben zwar hier noch keine Mods hochgeladen (nur im alten LS2011) aber ich werd's probieren! Vielen Dank schon mal und ich berichte ...

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 11:27 von jungsmum

Oh je, das hat nicht funktioniert. Ich habe gar keine inputBinding.xml. Ich konnte im Ordner ...\Landwirtschafts Simulator 2013\profile Templates eine inputBindingDefault.xml finden. Ich habe Sie in einen anderen Ordner geschoben. Ohne Effekt.

Ich habe ja die Vermutung, da stimmt was nicht mit Einstellung von Sprache oder Schriftart. Ich kann aber in allen xml, die ich geöffnet habe keine Angaben hierzu finden. Vielleicht hab ich eine Schriftart nicht installiert, die wir brauchen? Oder es sind zwei widersprüchliche Sprachen hinterlegt, und mein PC "weiß nicht", wie er die Buttons denn nun beschriften soll. Sorry für die fehlende Fachsprache, aber ich hab nur ein bisschen steinaltes Fachwissen aus dem Studium und das reicht hier leider nicht aus. Ich hoffe, mir kann trotzdem einer helfen ?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwaben!

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 11:59 von jungsmum

Dieses Video zu LWS 2013 schon gesehen?
mit dem bloß nichts machen, du bist ins Installationsverzeichnis gegangen. ich meinte den FarmingSimulator2013 Ordner nicht den Landwirtschafts Simulator 2013. der FarmingSimulator2013 ist unter Eigene Dateien im mygames Ordner drin.

aber wen du noch keine Mods hast, hast du schon die Taste belegt? Standard ist wohl nur für den Xbox Controller gemacht, alles andere muss man selber einstellen.

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 18:15 von Sennar234

Danke für die Antwort, aber ich glaub, ich hab meine Frage nicht genau genug gestellt. Nicht die Buttons auf dem Lenkrad sind nicht belegt, sondern die Schaltflächen, die zur Bedienung des Programms auf dem Bildschirm angezeigt werden. z.B. "Karriere" oder "Tutorials" usw. Im ganzen Spiel ist keinerlei Beschriftung zu finden (PDA, Landhandel, ...) außer der als Grafik gestalteten (Bildchen beim Landhandel, "Landwirtschafts-Simulator"-Schriftzug.
Deshalb meine Vermutung mit der Sprache bzw. der Schriftart, s.o.

Vielleicht kannst Du mir jetzt weiterhelfen? Vielen Dank!

Antwort #5, 27. Dezember 2013 um 21:43 von jungsmum

ah ok. jetzt begreife ich es XD
hast du versucht die Grafikeinstellungen vom Spiel runter zu drehen?
auch die Auflösung runter stellen (im Spiel) könnte helfen.
Mods verwendest du 100%ig keine?

Antwort #6, 28. Dezember 2013 um 12:03 von Sennar234

Ja, hab ich. Ich hab in einer der *.xml-Dateien die Angabe über die Auflösung gefunden und hab damit rumgespielt. Ohne Effekt.
Wir haben noch keine Mods im mods-Ordner. Wir haben nur das Titanium Addon draufgeladen. Sonst nix.

Antwort #7, 28. Dezember 2013 um 15:03 von jungsmum

welche Hardware hast der PC eigentlich? (CPU GPU)

Antwort #8, 28. Dezember 2013 um 17:09 von Sennar234

AMD Athlon 64 3400+, 2,19GHz, 2,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X600Pro DAC 400MHz, 256MB

Antwort #9, 29. Dezember 2013 um 07:23 von jungsmum

AMD Athlon 64 3400+, 2,19GHz, 2,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X600Pro DAC 400MHz, 256MB

Antwort #10, 29. Dezember 2013 um 16:03 von jungsmum

lösch mal das Titanium Addon, der PC reicht eigentlich kaum für das Grundspiel.

Antwort #11, 30. Dezember 2013 um 13:34 von Sennar234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2013

LWS 2013

Landwirtschafts-Simulator 2013 spieletipps meint: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 bietet eine schöne, aber zumeist leere Welt. Altbewährtes Spielprinzip mit neuen Tieren und dem Zeitfaktor bei der Ernte.
73
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2013 (Übersicht)