Game Over (One Piece Unlimited Cruise 2)

Hey leute
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Spiel aus da ich es erst gestern bekommen hab und leider auch nie das unlitmied cruise 1 gezockt hab.
Die erste Insel ist doch diese Wüste wo man gegen Kid und Crocodile kämpfen muss
leider hab ich bei Kid schon 5 meiner Charakter verloren und bei Crocodile verlor ich die restlichen 4 dann also auch
dann kam game over und das spiel ging ganz zurück zum titelbildschirm
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das wirklich so dass wenn man einmal alle Charakter verloren hat das Spiel gleich zurück zum Titelbildschirm schaltet? o.O weil na toll ich hab zu letzt auf dem Schiff gespeichert weil man sonst ja während den lvls nicht speichern kann (wenn ich da richtig liege?)
Gibt es da nicht so Checkpoints wo ich dann auf der Insel wieder anfangen kann oder kann es sein dass als game over kam ich etwas iwie gedrückt und nicht bemerkt habe?
Wollte einfach fragen ob man wirklich dann immer vom letzten Speicherpunkt wieder beginnen musst? hab alle Items gesammelt die ich nur finden konnte und jetzt sind alle weg -.-


und noch eine kleine andere frage: wenn ich vom schiff aus auf eine insel möchte, gibt es da bestimme Orte wo ich starten kann oder muss ich wieder ganz am anfang der Insel beginnen?

Danke! :)

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 12:52 von NeelaXX

3 Antworten

Hallo :)

Also... ich selbst hatte beim Spiel zwar noch nie Game over, aber ich hätte da ne Idee für dich, am Beispiel der ersten Insel... dir werden doch manchmal zwei aus dem Boden wachsende "Äste" aufgefallen sein. Das sind sogenannte "Kuwagata-Checkpoints". Wenn du eine Gummifrucht gesammelt hast (immer bei so großen Bäumen, draufschlagen, die Frucht hüpft dann herum, du fängst sei ein), kannst du auf dem Schiff unter Entwicklung eine Kuwagata herstellen.

Mit besagtem Teil kannst du dich von solchen Checkpoints aus wieder zum Anlegepunkt schießen lassen und so aufs Schiff gehen. Auf dem Schiff werden nämlich alle Charas wieder vollständig geheilt.
Auf der Wüsteninsel, wo du gerade bist, gibt es sogar kurz vor Crocodiles Schiff so einen Checkpoint.

Und damit kann ich auch gleich deine nächste Frage beantworten^^ Auf der Sunny gibt es in der Nähe der Steuerung, wo du zu anderen Inseln fährst, die "Irgendwohin-Kanone". Mit ihr kannst du dich zu Checkpunkten auf der Insel schießen lassen, auf der Wüsteninsel zB zur Oase oder eben in die Nähe von Crocodiles Schiff.

Auf manchen Inseln gibt es nur einen Checkpoint, auf anderen wiedermehrere. Das siehst du dann eh auf der Karte. Und ja, du kannst NUR auf dem Schiff speichern. Darum gibt es ja meist diese Kuwagata-Checkpunkte, damit du weider gesund und munter weiterspielen kannst :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast, frag ruhig :)

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 16:42 von -Rin-

okaay danke für deine Hilfe! :D

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 21:54 von NeelaXX

Mach das nicht nochmal die Bösse sind für sowas zu stark nach dem Kampf mit Kid zurück zum Schiff dann haben all deine Leute wider volles TP und volles SP dann noch ein paar Medikamente mit holen und nächsten Kampf beginn. Ich weiß das weil ich schon komplett durch die Gegner werden nachher zu schwer für solche proben.

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 16:01 von Gamer148

Dieses Video zu One Piece Unlimited Cruise 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece Unlimited Cruise - Episode 2

One Piece Unlimited Cruise 2

One Piece Unlimited Cruise - Episode 2 spieletipps meint: Für Kenner des Mangas ein echter Schmaus, für alle anderen ein mit zahlreichen Unverständlichkeiten gespicktes, aber nettes Kampfspiel. Artikel lesen
70
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece Unlimited Cruise 2 (Übersicht)