Rache an Giginox (MH 3 - Ultimate)

hallo, ich hätte gern eine beurteilung meiner ausrüstung für meine rache (mis sns low rang)
komplette guss rüssi 4 mal verbessert und sekta nulo, ninja effekt, autoblock talisman,
items: 8 kräutermedizin, max. gegengift, max. gegengiftkraut, 1 gegengifthorn, alle fangsachen,
max heißgetränk, panzerhaut, 3 psychoserum, max wetzstein, 9 dungbomben (gegen pin attack),
schallbombe (bringt die überhaupt wat?) heilsachen (alle full): kraut, trank, megatrank, maxitrank,
uralter trank.
koch: arzteffekt und vieleicht maximal energie

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 16:06 von Dominator750

4 Antworten

Schön ausgestattet, damit solltest du es eigentlich gut hinbekommen.
Nur noch ein Paar Tipps:
Am Praktischsten wäre die Wroggi-Rüstung, da sie das Gift automatisch negiert und es daher unnötig macht, Gegengifte etc. mitzunehmen. Stattdessen hast du dann z.B. Platz für Blaupilze und Honig, womit du neue Tränke und Megatränke kombinieren kannst.

Schallbomben nützen gegen Gigginox nichts, nur gegen spezielle Schallempfindliche Monster nützt es irgendwas, sie mitzubringen, und das einzige Monster, wo sie schon beinahe Pflicht sind, ist später die Diablos, welche so im Sand gefangen wird, womit man starke Attacken umgeht und was den Zweck einer Fallgrube grandios erfüllt.

Blitzbomben(Falls du sie noch reinnehmen würdest) bringen auch nichts, da der Gigginox nur noch verkümmerte Augen hat und daher seine Wärmesicht nutzt.

Autoblock kann recht nützlich sein, aber Blocks drücken dich auch weit vom Monster weg, wenn du mit SnS blockst, was zu unangenehmen Situationen führen kann, wenn es automatisch abläuft, selbst wenn du es vielleicht nicht willst. Heißt natürlich nicht, dass das Ganze nichts nützt. ;)

An sich hast du dich aber fantastich ausgerüstet, du erfüllst mit den Items z.B. alle Voraussetzungen, die es im Endgame für eine Erfolgreiche Jagd braucht.
Fröhliches Jagen!

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 19:00 von dino05

Habs schonvor der antwort gemerkt und ihn mit wroggi kalt gemacht hab vision und karteneffekt draufgemacht. I muss ihn aber nochma machen für meinen Schatten saebel. Mir fehlen noch 2 haut

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 11:06 von Dominator750

schallbomben sind auch recht gut gegen agnaktor und gletscher agnaktor

und wenn man nd gut ist kann man sie gegen lagombi verwenden aber das ist verschendung

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 00:32 von siede-brustfell

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Und gegen Nibelsnarf, korrekt. Ich wollte nur darauf hinweisen,dass nur wenige Monster wirklich empfindlich sind, aber es bei einigen dennoch zur Pflicht wird.
Aber du hast natürlich auch Recht. ;)

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 14:50 von dino05

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)