pulversteine (MH 3 - Ultimate)

Bei der vulkan quest mit den 2 pulversteinen: überlebt man es ohne zu sprinten mit maximaler energie?
Gibt es irgend nen trick um keinen schaden zu bekommen?

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 17:30 von Dominator750

6 Antworten

Nö, sprinten ist nötig, und das in zweierlei Hinsicht:
Erstens dienen die Pulversteine einem Monster als Nahrung, welches dich dann direkt verfolgen wird. Besagtes großes Monster ist der Uragaan, welcher nicht nur schneller ist, sondern auch mit seinem Kinn kräftig austeilen kann.

Zweitens explodieren die Pulversteine, wenn du zu lange läufst, soweit ich mich erinnere. Natürlich spielt der normale Schaden auch eine Rolle.

Im Endeffekt solltest du die Essenskombination für "Felyne-Lander" suchen, sodass du beim zweiten Pulverstein die Abkürzung(Sprung von der Klippe) nehmen kannst. Beim ersten Mal ist das jedoch nicht zu empfehlen, da du sonst am Spawnpunkt des Uragaans landest.
Zudem brauchst du das Item "Sprintsaft" bzw. "Mega-Sprintsaft",welches verhindert, dass beim Rennen Ausdauer verbraucht wird, und dich daher die Strecke rennen lässt, ohne zu ermüden.
Zudem kannst du Cha-Cha die Zottelmaske(Wars die? Bin mir nicht sicher) bauen, welche dafür sorgt, dass er dir auf Kommando den Standpunkt des Uragaans auf der Map anzeigt, damit du ihn umgehen kannst.

Viel Glück!

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 19:09 von dino05

Also ich habs noch nicht geschafft, dass der Pulverstein bei mir mit der Zeit explodiert ist, weiß nur, dass man nicht rollen darf. Zusätzlich explodieren sie, wenn dir die Ausdauer ausgeht.
Kleiner Zusatz zu oben:
Die Fähigkeit "Rucksack" ist sehr empfehlenswert bei Transportquests. Die kriegst du relativ einfach durch die Loc-Lac-Rüstung. Dein Shakalaka-Begleiter kann dich nebenbei auch heilen und es dir ein bisschen leichter machen, so dass du vielleicht auch garnicht sprinten brauchst, aber dann ohne zu sprinten dauert das auch viel zu lange.

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 20:55 von TriforceShadow777

Cha cha is weg und i weiß net: braucht man diese quest um den rest freizuschalten?
Ps wenn cha cha da waere: kann man dem Befehlen zu heilen?

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 11:08 von Dominator750

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Entweder die oder den Lagiacrus fangen, kannste dir aussuchen.
Direkt befehlen kannst du nicht, aber normalerweise schwingt er das Tanzbein, wenn du durchgehend Gesundheit verlierst und kaum Gegner da sind. Also mindestens einmal wirst du schon geheilt werden. Natürlich müsstest du ihm die richtigen Tänze geben, damit er Gesundheiterholung hat.

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 15:22 von TriforceShadow777

Ps: Es gibt ne Fähigkeit die macht dass du kein Schaden gegen Hitze erleidest.
: Hitz nichtig.

Antwort #5, 27. Dezember 2013 um 21:45 von Rayquaza29

Danke, Triforce und Rayquaza

Antwort #6, 28. Dezember 2013 um 12:02 von Dominator750

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)