EV -Training (Pokemon X)

Hallo,
ich hab jetzt fertig gezüchtet und wollt mal etwas fragen.
Es gibt ja das Supertraining. Wie ist das denn so? Wenn ich jetzt nem Pokemon 252 EV auf nen Wert geben will, wird dann bei 252 gestoppt oder kann ich ausversehen mehr drauflegen? Damit ich halt nich immer mitzählen muss.
Da fällt mir gad noch was ein.
Wenn ich ein Pokemon will das draufhauen kann, aber auch etwas aushalten soll, kann ich dann
z.B.: 252 Att, 130 KP und 126 Vert machen. Würde das denn gehen?

Noch als Extra:
Was macht ihr immer mit den Zuchtsachen, die ihr dann nicht verwendet? Ich hab jetzt mal alles was ich nicht gebraucht hab schön mit Wundertausch verteilt und hab sogar echt klasse Sachen bekommen.

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 19:42 von Spageddy

2 Antworten

Also du kannst maximal 255 draufpacken ... aber da nur 4er Schritte ein Statuspunkt sind solltest du bei 252 aufhören.
Zählen brauchst du eigentlich nicht weil es eben bei 255 stoppt ... aber mit zählen kannst du nochmal 4 Punkte verteilen (also einen Statuspunkt) bringt zwar nicht viel aber ich machs immer so :D
Klar du kannst das aufteilen wie du magst ;)
Ich lass die entweder frei oder auch per Wundertausch ;)
Hoffe ich konnte helfen :)
Frohe Weihnachten :P

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 20:15 von Dark-Assassin

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ab der 6. Generation liegt die ev grenze für einen einzelnen Wert bei 252, also brauchst du nicht zählen, wenn du den einen Wert maximieren willst.

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 20:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Nintendo 64: Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Das NES und das SNES haben bereits eine Mini-Version erhalten, folgt nun also auch der N64? Gerüchte rund um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link