Ähnliche Spiele? (Skyrim)

Hallo könnt ihr mir Ähnliche Spiele sagen?
außer oblivion

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 21:09 von Stratosphere

13 Antworten

Sämtliche RPGs.

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 23:42 von Fable_2

Jop... "ähnlich" is ein ziemlich großes Raster...

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 01:53 von derschueler

" außer oblivion" - Ich fand Oblivion aufgepatcht richtig gut, bei Skyrim erzeugen mehr Patches mehr Bugs. :D
Nun wie meine Vorredner ist das Raster zu riesig um es eingrenzen zu können, allerdings bei "Oblivion" als Beispiel wäre "ähnlich" ein bezogener Kontext auf Bethesda. In diesem falle sind Morrowind (+ die TES Serie davor) & Fallout 3 etwas für dich, persönliche wahl lieber das Falllout: New Vega von Obsidian Entertaiment nehmen, bietet mehr Balance und ist im Grunde Fallout 3.
Ansonsten ist es sehr schwierig eine Bethesda Spielmechanik zu finden ohne Bethesda selbst.

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 10:47 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke
also um es jz mal einzugränzen ich hätte gerne ein rpg so im Mittelalter(wie skyrim halt :D), wo es eine gute hautstory gibt und viele nebenquests dass man auch gerne mal die Nacht durch zockt ;D Und eine große offene Schöne Welt natürlich,gut wäre auch noch, muss jz aber nicht vorhanden sein, wenn ich ein eigens Haus hab was ich ausbauen kann und zu guter Letzt vllt noch dass ich mich in etwas verwandeln kann sprich vampirlord werwolf etc
muss jz nicht alles vorhanden sein aber halt schon das meiste hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 20:51 von Stratosphere

All diese Features zusammen kommen nur in Bethesdas Skyrim vor (außer der Main Story natütlich), in Oblivion gibts kein Werwolf und Morrowind kein Hauskauf. :D

Knapp die Hälfte davon passt zu Kingdoms of Amalur, obs dir zusagt wage ich mal zu bezweifeln - da es von der Grafik häufig mit Oblivion zu verglichen wird, ansonsten Divinity II: Dragon Knight Saga und Fable II. Wobei Fable III eher zu leicht sei und es spielt sich bescheiden.

*ufff* Schwierig auf der X360 etwas zu finden was mit Skyrim mithalten kann, kenn deine Grafikeinstellung nicht. ^^

Antwort #5, 28. Dezember 2013 um 12:44 von paper007

Danke auf welche Meiner Vorgaben passt denn Kingdoms of amalur?

Antwort #6, 29. Dezember 2013 um 18:26 von Stratosphere

Guten Mittag. :)

Kingdoms of Amalur besitzt:
*Mittelalter
*Haus + Upgraden
*Open World
*Viele Sidequests (3 Möglichkeiten zum Ziel alá Fable - Gut, Neutral oder Böse)
*Gilden Quests extra gerechnet

Die Main Story ist für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen, von daher nicht so mein Geshmack, vielleicht liegts dir eher.
Eine Verwandlungsoption ist leider nicht verfügbar.
Die Gilden nahm ich extra in deinen Punkt hinzu, schliesslich gehören die in jedem guten RPG.

Am besten schaust du dir einige Reviews zu dem Spiel an und/oder liest objektivere Meinungen mit Pro & Contras. Das P&C muss sein, entweder wird in den Meinungen von Skyrim Killer - meist Pro oder kindischer Oblivion Grafik gemeckert - meist Contra (diese beiden Punkte als Beispiel aus ST User Meinungen genannt),

Oh, und ja es exestieren auch Bug/Glitches in dem Game, bei einigen Quests friert das Game ein, wenn vor dem Questbeginn etwas vorbereitet oder ein Projektil ein falsches Ziel trifft - das erinnert an TES Skyrim.
Da ich selbst diese Erfahrungen bekam, kann ich dich durchlotzen.

Bis dato, wünsch ich dir für Morgen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. =D

Antwort #7, 30. Dezember 2013 um 13:53 von paper007

moin :)
danke ich werd mal gucken aber ich denke ich warte noch ein bisschen und hol das neue castlevania sieht nicht schlecht aus
danke den wünsch ich dir auch :-)

Antwort #8, 30. Dezember 2013 um 15:52 von Stratosphere

Ah! Ich hörte nach der N64 Sache auf das Game zu zocken, wie ist denn so das "moderne" Castlevania? :D
Die Grafik ist mir nicht wichtig, die Steuerung war die Abschreckung.

Antwort #9, 31. Dezember 2013 um 13:01 von paper007

Also mit der Steuerung komm ich gut zurecht,ist eigentlich so ähnlich wie bei Darksiders 2 und es macht sehr spaß :D
nur habe ich damit ein bug und zwar habe ich die komplette collection und ich brauch um die dlcs zu starten ein update und falls das Update nicht mehr Verfügbar sei,soll ich mich bei xbox live anmelden(was ich allerding schon bin :DD) und castlevania starten und dann sollte sich das Update herunterladen was bei mir nicht passiert also ein kleiner Faiill :D
ich hab die n64 Teile nicht gezockt deswegen kann ich dir leider keinen Vergleich leider sagen.Ich wurde nur durch die Ankündigung vom zweitem Teil auf das Spiel aufmerksam :D

Antwort #10, 31. Dezember 2013 um 15:52 von Stratosphere

Thx für die Collection Info, auf den Patch warten wohl auch noch andere Leute. ^^
Die normalen Patches gingen? Wenn die auch nicht so wollen oder der Download spinnt > kannste es manual mit USB anstellen http://www.xbuc.net/browse/?search=Castlevania
Ansonsten klingts gut, werd mir im neuem Jahre mal ein paar Reviews ansehen, nach dem N64 Spiel war die Lust derbe im Keller, diverse technische Details waren zu unausgereift.
Der größte Feind war die Camera die sich nicht manual bewegen liess, man sah quasi immer auf Wände oder nicht wo man hinsprang. ^^

So, letzter 2013 Bugfix auf ST eingereicht, ein besonderen Dank an alle Spieletipps-Member, die einen durch die Bugs/Glitches & Co. zu den Fixes inspirierten. =D

Dir auch heute noch einmal einen guten Rutsch. :)

Antwort #11, 31. Dezember 2013 um 16:46 von paper007

Ok mach ich mal :)
Aber die Kamera ist leider immernoch nicht manuell drehbar das kommt erst im zweiten Teil :)
Danke ich wünsch ihn dir auch nochmal :-)

Antwort #12, 31. Dezember 2013 um 16:55 von Stratosphere

Oh und ob die anderen Patches gehen kann ich leider nicht sagen da ich das Spiel auch erst heute morgen geholt hab ^^

Antwort #13, 31. Dezember 2013 um 17:00 von Stratosphere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)