Eine Frage von einem LoL Neuling ^^ (LoL)

Also erstmal hi an alle LoL Zocker hier

Ich habe neuerdings angefangen LoL zu spielen und sag von vornerein das ich noch ein "Noob"bin xD

Trotzdem würde ich gerne mal hören was ihr empfindet also fang ich mal an:

Nachdem ich mindestens 30 Bot fights gemacht habe ( was ziemlich easy ist nur am Anfang nit) hab ich mal beschlossen ein Online 5gg5 zu machen (bin lvl 12 also kack runen und so)

So da nahm ich malphite und ging Top mit nem Yasuo Spieler

Am Anfang wurde ich natürlich weggeklatscht (Riven war oben mit Aatrox)

Aber nach der Zeit kam ich so langsam klar und habe den einen oder anderen den arsch gerettet

Am Ende, nachdem ich rausgekickt wurde (pc gecrasht,kein rq so einer bin ich nich)
Stand ich mit 6/9/16 da und gewannen sogar obwohl es am Anfang ziemlich nach Feed aussah (wir wollten sogar nach 20 min aufgeben)

Ok ich weiß als Tank ist das wohl schlecht aber es war das erste mal online, das erste mal Tank und nunja ich zocke halt selten pc (mehr PS3/PS4)

Also würde ich gerne wissen was ihr davon haltet?

PS: normalerweise zocke ich Jinx oder Vi aber Malphite ist auch geil

PPS: ich bin in Showdown komischerweise besser, 2gg2 steht mir wohl eher xD

Thx für jede Meinungund vorab gesagt ich finde die LoL Community gar nicht so mies wie viele sagen, im Gegenteil ich fühl mich wohl wenn man mir direkt sagt was ich falsch mache bzw. warum ich ein Noob bin so kann ich an mir arbeiten und besser werden

LG
The_Real_Hinata_Konan_Fan ^^

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 00:28 von gelöschter User

9 Antworten

Erstmal solltest du dafür sorgen, dass du nicht von deinem PC rausgeworfen wirst. Zwar sagen viele, man könne dafür nichts, aber ich denke, das stimmt nur bedingt. Wenn es öfter passiert, sollte das angegangen werden.
Und dann sammle selbst erstmal Eindrücke und Erfahrungen. Du kanst dir auch Videos, Guides oder streams ansehen und dir da was abgucken, aber vor allem musst du selbst ein Gefühl dafür entwickeln. Malphite ist zum Beispiel vor lvl6 nicht gut und Yasuo hat auch kein großartiges Early. Riven und Aatrox schon eher. Das hast du ja gut schon selbst bemerkt und es scheinbar auch hinbekommen, trotzdem mit der schlechteren Ausgangslage fertig zu werden.
Ich wurde in meinem 2. Spiel überhaupt schon so zugeflamet, dass ich ne Weile kein richtiges 5vs5 spielen wollte. Dann später irgendwann habe ich mein erstes richtiges Spiel mit Teemo gemacht und wurde ziemlich stark gefeedet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gegner ja genauso scheiße sind wie ich und das war zum Beispiel mein erste Spielerfahrung.

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 01:16 von saputellooooooo5

Thx nehm ich zu herzen

Ich zocke nämlich LoL beim Kumpel und sein 2. PC ist so scheiße das er vor jedem Spiel sagt es könnte crashen, er holt sich aber bald ne neue Grafikkarte und dann müsste es problemlos laufen

Ja am Anfang war es auch ziemlich mies aber der Yasuo hatte Ahnung und hat mir bzw. den anderen gesagt wie wir vorgehen sollen, soviel teamplay hab ich schon lange nicht mehr gehabt

Wo du das mit den Gegner sind scheiße ansprichst stimmt wohl auch, der einzige der in dem gegnerteam richtig absahnte war Kennen, ansonsten hatte nichtmal Riven was zu melden

Ich werde deinen Vorschlag definitiv befolgen nochmal danke ^^

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 01:46 von gelöschter User

Keine Angst, die schlechte Community kommt noch :3 Aber nimm die nicht zu ernst, das sind oft Leute mit "xXkiller2003Xx"-like Nicknames, also welche, die das den ganzen Tag lang machen.

Zum Spiel an sich kann ich dir nur sagen, dass es viele Leute gibt die einen 2. Account haben und dich dann total zerstören weil sie viel mehr Erfahrung haben, also lass dich nicht von Niederlagen entmutigen^^

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 02:55 von blacksceptile187

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ein paar Niederlagen hatte ich schon mit meinem Kumpel beim 2gg2 Showdown, ein paar davon hätten auch nicht sein müssen da ich ziemlich dumm handelte bei Schlüsselszenen aber dass passiert jedem mal also bleibe ich easy was das angeht ^^

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 06:33 von gelöschter User

Mach dir da nicht son Kopf, jeder fängt mal klein an.
In meine ersten Spiele hieß es auch immer "noob" oder "leave this game" etc. hab dann so den Bock dran verloren und irgendwann dachte ich ach sch*** drauf und hab das alles nicht mehr beachtet und gezockt wie ich wollte auf eine Lane gegangen wo ich wollte, mir war alles und jeder egal und siehe da aufeinmal wurde ich richtig gut (soll nicht heißen das du auch machen sollst was du willst :D )
aber solltest halt nicht auf andere Spieler hören die dich mit noob etc. zuflamen die habens selber größtenteils nicht drauf oder sind einfach nur arrogant ;)
Und man wird mit der Zeit einfach besser ;D

lg.

Antwort #5, 27. Dezember 2013 um 14:14 von checkermax

6/9/16 Stats sind eigentlich gut für nen Tank lol, aber generell sagen stats nicht viel aus außer es sind z.b 0/10 Stats oder so xD.

Antwort #6, 27. Dezember 2013 um 22:39 von powerhydropi

Die LoL-Community ist gar nicht so schlecht wie alle behaupten. Flamer stechen einfach hervor. Sagen wir du hast in jedem Spiel einen Flamer, dann ist das nur einer von zehn Spielern. Die, die ganze Zeit ruhig bleiben, bemerkt man gar nicht. Beim einem Chartityevent hatte Siv HD (LoL-streamer) 100 000$ sammeln können während andere maximal 10 000 erreicht haben oder erreichen wollten. Und dann gibts ja immer noch den Mute-Button.

Antwort #7, 28. Dezember 2013 um 11:45 von Demonsoul

Die LoL-Community ist von der Häufigkeit der Flamer in % viel schlechter als die meisten anderen online-Spiele. Natürlich gibt es auch viele nette Leute, das liegt aber auch daran, dass es einfach so verdammt viele LoL-Spieler gibt.

Antwort #8, 28. Dezember 2013 um 13:16 von saputellooooooo5

Also in Dota sind es pro game 3 Flamer xD
Das was ich an Dota aber so sehr liebe ist das es kaum streit um die Lanes gibt z.B

Pudge>Leshrac
Also geht der Pudge mitte etc xD

Und noch ein Tipp: Kauf dir anfangs keine Runen das lohnt sich garnicht bis man die Tier3 Runen kaufen kann :D

Antwort #9, 29. Dezember 2013 um 07:09 von Cenkomatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)