Rätsel Nr. 86 - Fehler in meinem Spiel vermutet (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hallo, kann bitte mal jemand einen Screenshot vom Anfangsbild von Rätsel Nr. 86 einstellen. Ich kann den oberen Eisblock nicht in das Wasser schieben, wie es in so vielen Lösungen beschrieben ist, weil Rötli bei mir eine Reihe weiter oben sitzt, also in der Reihe, wo die untere große Schildkröte sitzt. Mein Spiel hat sich auch schon 2x einfach mittendrin ausgeschaltet. Womöglich ist mein Spiel fehlerhaft. Es gibt keinen Weg, das Rätsel bei mir zu lösen, daher möchte ich wissen, wie der Anfangbildschirm bei diesem Rätsel bei Euch aussieht. Danke

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 02:07 von gelöschter User

1 Antwort

Hallöchen,

als erstes noch hoffe ich hattest du ein schönes Weihnachtsfest !

So nun zu deiner Frage: Einen Screenshot hier einzustellen dauerst für dich zu lange , da eingereichte Bilder erst nach Überprüfung des Spieletippsteams mit reichlicher Zeitverzögerung bei den Bildern eingestellt werden.

Mein Startbildschirm bei Rätsel 086 - Rötlis Rutschpartie 2 - sieht wie folgt aus:

1. Reihe : Große blaue Schildkröte - leer - leer - leer - leer
2. Reihe : leer - Große blaue Schildkröte - leer - Rötli die kleine rote Schildkröte - leer
3. Reihe : dunkelblaues Wasserfeld - Eisblock - rotes Feld - leer - kleine grüne Schildkröte
4. Reihe : leer - Eisblock - leer - dunkelblaues Wasserfeld - leer
5. Reihe : kleine grüne Schildkröte - leer - leer - leer - kleine grüne Schildkröte

Sollte dein Statbildschirm nun auch so aussehen - wovon ich ausgehe - da du ja schreibst, dass Rötli bei dir sich in der gleichen Reihe wie die untere große blaue Schildkröte, also in der 2. Reihe ist. sollte sich das Rätsel auch lösen lassen.

Lösung wie auch hier bei Spieletipps unter Cheats und Tipps bei Kömplettlösung :

Als erstes schiebst du den oberen Eisblock (in der 3. Reihe) in das linke blaue Wasserfeld.
Mit der großen blauen Schildkröte aus der zweiten Reihe rutscht du nun nach unten (= nur 1 Feld nach unten direkt an den Eisblock).
Den zweiten Eisblock (in der 4. Reihe) schubst du nun in das rechts liegende blaue Wasserloch.
Nun lässt du die große Schildkröte von ganz oben links 3 Felder nach unten gleiten (direkt an eine kleine grüne Schildkröte, die nunaus dem Spielfeld gekickt wird).
Danach rutscht die grüne Schildkröte von ganz unten rechts 1 Feld nach oben und kickt wiederum eine andere kleine grüne Schildkröte vom Spielfeld.
Jetzt die große blaue Schildkröte ganz links aus der 4. Reihe drei Felder nach rechts rutschen und eine kleine grüne Schildkröte vom spielfeld kicken.
Um das Rätsel abzuschließen muss Rötli noch einmal 1 Feld nach unten und noch 1 Feld nach links ins rote Feld gleiten (wobei Rötli immer die noch verbliebenen Schildkröten vom Spielfeld kickt). - geschafft - Rötli steht nun ganz in der Mitte !

Dies sollte auch in deinem Spiel so möglich sein und sich lösen lassen - wenn nicht, dann solltest du dich einmal direkt an Nintendo wenden - vielleicht hat das Spiel (oder auch dein 3DS ) ja ne´Macke, da du ja sagtest das Spiel schaltet sich auch unkontrolliert einfach aus.

Ich konnte dir aber hoffentlich doch etwas weiterhelfen und wünsch dir weiterhin viel Spaß mit Professor Layton . . .

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 03:18 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)
* gesponsorter Link