Pokemon Y/X oder Zelda - A Link Between Worlds ? (Pokemon X)

Ich bin kurz davor mir nenn 3DS XL zu kaufen, ich bin am überlegen ob ich mir als erstes Zelda oder Pokemon kaufe, jedoch weiß ich nicht viel über die jetzigen 3DS Spiele und deshalb möchte ich mir nun eure Meinungen dazu anhören.
Bei welchem Spiel hat man mehr zu tun oder länger Spaß?
Welches von beiden ist umfangreicher?
Wie viele Dungeons umfasst das neue Zelda?
Welche Möglichkeiten hat man in Pokemon wenn man Online spielt?
Welches der beiden Spiele findet ihr besser?
Ich freue mich auf jede Antwort.
MFG,
cubaner9

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 11:51 von cubaner9

2 Antworten

Ich kann dir bis dato erstmal nur X/Y empfehlen. Man hat mehr Spielstunden als sonst, Mega-Evo ist geil...

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 12:06 von ShadowMario3

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich hab beide Spiele. Zelda ist hammageil und ich würde es Pokémon wahrscheinlich vorziehen wenn ich mich für ein Spiel entscheiden müsste, was ich 20 Stunden spielen müsste (was auch schon ein großer Umfang ist). Zelda macht richtig Spaß vor allem die Rätsel sind geil und man freut sich richtig weil man sich schlau fühlt, wenn man die Rätsel checkt und lösen kann :D, sonst bessere Story, coole Endgegner und besser Atmosphäre.
Pokémon allerdings finde ich alles in allem aber trotzdem besser, weil es einfach einen bombastischen Umfang hat, wenn man nach der Story noch motiviert ist (ich geh schon auf die 400 Spielstunden zu xD) und auch ein tolles Spiel ist und es Online-Modi gibt.
Wenn du richtig Bock auf Pokémon hast und auch bereit bist ein bisschen Zeit in deine Pokémon zu stecken und an Online-Kämpfen teilnehmen willst, dann Pokémon. Zelda ist für die Dauer bis man's durchgezockt hat, geiler, aber jetzt liegt es bei mir angestaubt in der Ecke, weil ich keine Motivation mehr hab.
Sonst kauf dir einfach beide ;P!

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 12:27 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)