Spiel stürzt trotz Update ständig ab *verzweifelt* (Pokemon X)

Also, hab seit Weihnachten Pokemon X und seit heute endlich auch das Update. Bin eig grade mit der ersten Arena durch, aber schon die ganze Zeit stürzt das Spiel immer wieder mal unerwartet ab. Z. B. wenn wilde Pokemon auftauchen, ich bei den unteren Bildschirmen, wo PokemonAmi usw is hin und her switche, aber auch kurz vor einem Trainerkampf oder ich aber vorsorglich zwischenspeichern will. Dann friert der Bildschirm kurz ein und ich werde wieder in den Homebildschirm vom 3DS geworfen und es erscheint die Meldung "Ein Problem mit der Software ist aufgetreten. Das System wird nun neu gestartet." Alles was ich zwischen dem letzten Mal speichern und bis dahin gemacht habe, ist dann natürlich futsch. Also wie gesagt, da ich noch nicht in Illumina City bin, hat mein Problem auch rein gar nix mit diesem Bug zu tun, normal laden kann ich auch wieder dann, aber nervt halt schon voll, wenn man dann die selbe Stelle ewig oft wieder machen muss bis dann auch endlich mal das speichern wieder funktioniert. Ich habe die Spiel Karte auch mal versucht raus und wieder rein zu stecken, das selbe auch mit der SD Karte und auch sonst habe ich im Internet nach Lösungen oder anderen Betroffen des Problems gesucht, aber nix dergleichen gefunden und vorhin habe ich auch an Nintendo ne Nachricht mit der Schilderung meines Problems geschrieben, aber noch ohne Antwort. Vllt kann mir hier einer auch helfen. Wäre super toll, bin nämlich schon dezent am Verzweifeln x.x

LG
Nasty

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 17:02 von TysonUmbreon

13 Antworten

Wenn es der Download ist dann kannst du es mit dem eShop reparieren lassen

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 17:08 von ShadowMario3

er hat versucht die Spielkarte raus und wieder rein zumachen, ich glaube nicht das es da die Download-Version ist

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 17:11 von Son-of-Satan

*hüstel* bin n mädchen xD
naja trotzdem danke x.x
jetzt hab ich sogar nen neuen spielstand gemacht und es hat nix gebracht .___.

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 17:15 von TysonUmbreon

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wenn das jetzt nur beim speichern passiert, würde ich auf die SD-Karte tippen, aber das scheint ja nicht so zu sein.
Kann sich dann wirklich nur um einen Produktionsfehler sein.
Ich hatte bei ebay mal ein Spiel gekauft, das auch fehlerhaft war, dabei hat es sich um eine illegale Kopie gehandelt, falls du das Spiel also von ebay hast, könnte es auch daran liegen

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 17:15 von Son-of-Satan

Oh, sry, bin da ein bisschen voreingenommen, für mich ist jeder "ein Spieler" :D
Zu meiner Verteidigung: Tyson ist ein männlischer Name

Antwort #5, 27. Dezember 2013 um 17:17 von Son-of-Satan

naja habs ganz neu im Müller gekauft und es passiert ja eig fast bei jedem Szenenwechsel, meistens wenn der Bildschirm zum Kampfbildschirm wechselt bei Trainern und wilden Pokemon x.x und überhaupt wenn man beim unteren Bildschirm was macht >_<


und is kein Problem, konnteste ja ned wissen, dass ich kein kerl bin xDD

Antwort #6, 27. Dezember 2013 um 17:21 von TysonUmbreon

Die Spiele haben eine 24 Monatsgarantie. Also wenn es sich um spielinterne Fehler handelt, was bei dir der Fall ist. Wenns dir nichts ausmacht, dann tausch das Spiel um.

Antwort #7, 27. Dezember 2013 um 17:28 von SuperMarioSuperZocker

Die Spiele haben eine 24 Monatsgarantie. Also wenn es sich um spielinterne Fehler handelt, was bei dir der Fall ist. Wenns dir nichts ausmacht, dann tausch das Spiel um.

Antwort #8, 27. Dezember 2013 um 17:28 von SuperMarioSuperZocker

zum glück bin ich noch nich so weit in dem spiel, also würds mir auch nix ausmachen, das umzutauschen, hab ich eh schon drüber nachgedacht, wollte halt noch paar andere meinungen hören, jetzt warte ich nur noch auf ne antwort von nintendo selber, um zu schauen was die dazu sagen xD
mann ey, hab mich so krass auf das spiel gefreut, seit halt über ne neue edition gerüchte raus kamen usw :(
klar dass genau ich dann natürlich n fehlerhaftes spiel bekomme >_<
hab mir eig fast nur wegen diesem einen spiel n 3DS zugelegt oO
naja und n paar andere spiele und features waren auch ausschlaggebend, aber hauptsächlich pokemon xD
und den spielstand den ich jetzt habe, habe ich ihn nichmal ner halben stunde wieder hergestellt, wenn man die abstürze abzieht x.x
also bleibt mir wohl nur n umtausch ^^

Antwort #9, 27. Dezember 2013 um 17:39 von TysonUmbreon

Du kannst sehen ob du die up date gemacht hast.
Das wehre z.B. Deine nintendo:


Weiter





Geheimgeschehen
Hauptnahrturnier



_______________________________











Ver.1.2












Das ist vlleicht nicht nötig aber ...
XD

Antwort #10, 27. Dezember 2013 um 18:18 von serpiveu

jaja das update hab ich seit heute drauf und "ver. 1.2" steht bei mir auch, also daran liegts null und das war ja auch nur wegen diversen anderen bugs, aber bis dahin bin ich ja noch nichmal gekommen, weil mich diese ständigen absturzsachen zu tode genervt haben grad xD

Antwort #11, 27. Dezember 2013 um 18:22 von TysonUmbreon

würde nicht auf eine antwort von nintendo warten, ich glaube die haben zurzeit größere Probleme. Noch dazu sind sie wegen Weihnachten auch noch unterbesetzt beim support.

Antwort #12, 27. Dezember 2013 um 18:27 von Son-of-Satan

meinst du? na gut, dann vertrau ich mal darauf, zudem klingts auch sehr logisch xD
auf jeden fall danke, dass ihr mir so geholfen habt :D

ach vermiss ich die zeiten, in denen man bugs noch umgehen und probleme dieser art ganz einfach lösen konnte oO

Antwort #13, 27. Dezember 2013 um 18:36 von TysonUmbreon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)