Ernsthafte Frage: (GT 6)

Guten Tag,

ich habe mir über das Internet (Seite: http://www.becoeq.de/de/gt6-gran-turismo-6-prae... ) besagten Code bestellt, habe auch die €7,77 überwiesen, bekam auch einen Code per Email zugesandt.
Jetzt schreibt mich der Anbieter an, ich habe angeblich zwei Codes verwendet, da er mir "aus Versehen" zwei Codes schickte, einer von den beiden aber nun nicht mehr ginge.
Meine Frage daher: Wie oder besser gesagt wo respektive bei wem kann ich herausfinden, welcher Code von welcher IP Adresse aus eingegeben wurde, um zu beweisen, dass ich es nicht war, der den angeblich zweiten Code verwendet habe - denn ich habe nur einen verwendet - und das muss ja via IP-Adressen irgendwie/wo ersichtlich sein?

MfG

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 18:04 von HaarSpalter

5 Antworten

Glückwunsch...hast Du auf jeden Fall billiger eingekauft als ich. Nun zu Deiner Frage: Ich weiß es nicht genau, aber ich denke..wenn überhaupt dann nur mit Unterstützung von Sony. Weil die ja die entsprechenden Autos der jeweiligen IP-Adresse zuordnen. Das läuft ja alles über PS-Store.
Mir hat komischerweise gestern auch ein "virtueller Freund" noch ein Code geschenkt(zu Weihnachten) den ich aber auch nicht einlösen konnte.
Weiß auch nicht was da alles schief läuft. Sony+PD werden mir immer unsympatischer.

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 18:45 von MadMaxV8

Es gibt ja diesen "DLC Code Generator", der im Internet sein Unwesen treibt, möglich, dass eben einige Codes, die sich manche kaufen "deswegen" nicht mehr funktionieren.
Mir ist SONY immer noch lieber als Microsoft - obwohl der Faden mehr als nur dünn ist.
Ich vermute ja, dass der Anbieter "der Seite" 2x das gleiche Geld für einen Code haben möchte und das auch schon bei anderen durchgezogen hat. Ich werde ihm allerdings nicht 2x die gleiche Summer für nur einen von mir genutzten Code überweisen.
Es ist ja wie gesagt, anhand der IP nachzuvollziehen - mich interessiert halt nur, ob man sich da als Privatperson an jemanden wenden kann, um eben sinnlosen Ärger aus dem Weg zu gehen - und dem Anbieter mögliche negative Konsequenzen für seine weitere Zukunft zu ersparen, denn kommt es zu einer Anzeige (laut ihm), findet selbstredend eine Gegenanzeige statt (das mag sich nach Kindergarten anhören, ist es aber nicht einmal ansatzweise).

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 18:51 von HaarSpalter

Wenn der Fall so liegt, wie Du ihn beschrieben hast, bist Du bei einer Verbraucherberatung gut aufgehoben. Gibt es in jedem Bundesland. Die haben für so etwas Spezialisten, wie jetzt auch bei dieser Abmahnkiste mit Redtube...

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 19:51 von CarlosYArragon

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Erstmal Danke Carlos.
Zweitens das Thema ist erledigt:
Neuigkeiten und einen schönen Gruß von meinem Anwalt wie auch dem Verbraucherschutzverband:
da sich auf meiner Playstation, somit auch auf meinem PSN-Network-Account wie auch nach meiner IP kein "Code-Bestätigungsnachweis" befindet, wird mich rein gar nichts an Strafen ereilen, was Anzeigen jedweder Art betrifft - womit sich der Anbieter selbst ins Knie schießt und an seinem Versuch mir weiterhin Geld aus der Tasche ziehen zu wollen scheitert.

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 20:57 von HaarSpalter

Mir fiel auch noch etwas ein. Undzwar gibt es im PS-Store eine Download Liste. Sollte jemandem was abhanden kommen zb. DLC, kann man dies kostenlos nochmal downloaden. In Deinem Fall müssten dann ja auch zwei Fahrzeugpakete zu sehen sein.

Antwort #5, 28. Dezember 2013 um 00:25 von MadMaxV8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)