java problem (Minecraft)

hallo und jetzt zu meiner frage.
immer, wenn ich minecraft starten will und dass profil ausgewählt habe, kommt diese meldung

Java virtuel machine launcher

error: could not create the java virtual machine
error:a fatal exception has occurred. Programm will exit.

Und danach schließt es sich. und ich hab windows 8.

Was soll ich tun?

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 18:56 von Rockrade

3 Antworten

Hmmm, der Fehler kann - glaub ich - auftreten, wenn du deinem Minecraft zuviel RAM (Arbeitsspeicher) zuweist. Hast du vielleicht as, bei "Edit Profile" im Launcher verändert? Wenn ja, schreib' hier doch mal 'ne Antwort, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

-leon3001

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 20:30 von CheeseDog

danke, es hat geklappt. : )
Ich hatte 5G eingestellt, aber es klappt bei mir nur mit 1G.
Danke für die schnelle Antwort. : )

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 13:04 von Rockrade

Jo, gerne. Du kannst den zugewiesenen Arbeitsspeicher übrigens auf die Hälfte deines gesamten RAM hochschrauben (also bei 8 GB RAM insgesamt wären das z.B. 4 GB, die du zuweisen könntest). ABER: Das geht nur, wenn du die 64-Bit Version von Java hast. Sonst musst du bei den vorgegebenem 1 GB bleiben.

- leon3001

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 13:35 von CheeseDog

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link