Wo finde ich... (Dragon Quest 5)

... die Meteorschienen?
---------
Die Elfenamulette schützen nicht immer vor Lähmung. Die Gegenstände sollten schon halten, was sie versprechen.

Könnte mit bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 22:31 von chessy

7 Antworten

Die Meteorarmschiene ist in Humburg im 1. Stock in einer Schatztruhe im Raum oberhalb des Gasthauses. Um den Raum betreten zu können, brauchst du den Universalschlüssel. Den erhältst du, wenn du Björn im Schrein westlich der Schleuse, die sich nördlich von Mostroferrato befindet, besiegt hast.

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 17:03 von Launig

Björn habe ich besiegt, aber wo kann man weitere Meteorschienen bekommen. Man soll angeblich alle Partymitglieder damit ausrüsten.

Danke für deine schnelle Antwort Launig.

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 19:37 von chessy

Also beim besten Willen, ich finde keinen Torbogen! Ich habe alles so, wie von dir beschrieben gemacht, aber da ist kein Torbogen. Es gibt da nur 2 Treppen wo dieser gelbe Boden ist und nichts weiter?

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 21:15 von chessy

An der Stelle, an der du schräg nach oben gehst, ist oben ein Torbogen und eine Treppe, die nach unten führt (dort wo die Pfeife meines Wissens lag). Du musst durch den Torbogen.

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 11:40 von Launig

Danke Launig, ich schau nochmal nach. Ich habe aber Pfeife eben auch keine gefunden. Könnte es sein, dass ich ein fehlerhaftes Spiel habe?

Antwort #5, 29. Dezember 2013 um 11:49 von chessy

Ich habe es noch einmal gespielt. Wenn du die Treppe im Raum mit den Metallkönigschleimen runter gegangen bist, gehe gleich nach den beiden grünen Säulen nach rechts. Da ist ein Durchgang zu einem anderen Raum. In diesem lag die Pfeife auf dem Boden.

Wenn du wieder zurückgehst, gehst du einfach weiter. Hier sind keine Monster. Du kannst entspannt den Raum durchlaufen. An der Nordseite des Raums sind ein Durchgang, der weiter nach Norden führt. Direkt vor dem Durchgang ist die Treppe nach unten.

Antwort #6, 29. Dezember 2013 um 12:45 von Launig

Vielen, herzlichen Dank für deine Geduld lieber Launig, jetzt habe ich den Durchgang endlich gefunden!

DANKE, DANKE!

Antwort #7, 29. Dezember 2013 um 13:42 von chessy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)