Hilfe zu Bossgruppe in Kapitel 8 (Bravely Default)

Hänge irgendwie bei der Gruppe aus Qada, Omnias, Yulyana und Mephilia fest.
Irgendwie schaffe ich es nie über 2 Runden zu überstehen, da meistens zuerst von Qada Feuerschwächung kommt, gefolgt von Omnias' Feuga/Feugra(achte da nie wirklich drauf^^)-Gruppenzauber und Mephilia's Prometheus-Feuer.
Da hilft nicht mal dieser Schild, der gegen Feuer-Attacken schützen kann(irgendwie wird trotzdem massig Schaden angerichtet...

Mein Team(mit dem ich bisher immer gut gefahren bin):
Tiz: Dunkelritter/Freiberufler
Agnes: Beschwörer/Weißmagier
Ringabel: Templer/Performer
Edea: Dieb/Vampir
Alle Chars auf Lv.99 und alle Jobs auf 14

Die Bossgruppen vorneweg waren eigentlich alle leicht (teilweise zwar etwas nervig aber trotzdem leicht) und nun das...

Hat einer Tipps?

Frage gestellt am 28. Dezember 2013 um 00:15 von Schredder

2 Antworten

Hab nur 1 Tipp Element-Schilde helfen da nicht weil [ELEMENT]-Schwechung die resistens/Aufhebung aufhebt.

PS: Ich spiele Agnes Auch als: Beschwörer/Weißmagier

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 23:06 von Linkzor

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ich hänge auch grade bei denen.
Ich versuch später mal folgendes: osmose skill oder entsprechende schwertverzauberung auf 3 piraten und dann quatroschaden (du gewinnst mehr MP dazu als du verlierst). Glaube, das gibt dann zwar keinen schaden, aber die MP der gegner (besonders von Mephilia!) sinken dadurch flott auf null.

Weiß nicht, ob man dadurch vllt auch die feuerschwächung vom fettsack ausbremsen kann (kostet den das MP?). Wenn man die 3 piraten mit osmose skill ausrüstet, kann man denen nebenbei noch nen support-job geben, um den 4. char dann als damagedealer zu verwenden.

falls die piraten dennoch zu schnell sterben würden, bekommen die als nebenjob valküre und setzen diese fähigkeit ein, bei der der schaden auf deine MP gelenkt wird. Muss dann ggf. schauen, ob dann noch quatroschaden einsetzbar ist oder ob ich dann die gegnerischen MP mit anderen (leider schwächeren attacken) absaugen muss.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 12:04 von Mr-Panda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)