SnS waffenart (MH Freedom Unite)

Ich komm seit Monster Hunter freedom nur mit einer von Waffe klar undzwar der SnS. Nun ist jetzt meine frage kann man dem SnS wirklich NUR eine Unterstützung für die sein die andere Waffen haben die effektiver sind ? Den ich bin jetzt beim tigrex und brauch schon zwanzig mintuten mit meiner donnerspitze bis ich ihn erlege.. Also kann man nur anderen helfen mit der waffenart oder kann man auch wirklich was alleine damit auf die beine stellen ?

Frage gestellt am 28. Dezember 2013 um 09:42 von germainofdead

5 Antworten

das SnS ist durchaus nicht schlecht. warum? man ist damit viel agiler als mit anderen waffen, man kann blocken was ich zb. sehr nützlich gegen das gebrüll der monster finde und und und...das es schlechter ist würde ich nicht sagen, es kommt immer auf die situation an...gegen rathalos/rathian oder wie in deinem fall tigrex sind sie schneller mit dem hammer zu töten, würde ich sagen...seine komplette stärke enfaltet das SnS durch den element-schaden, da der pro treffer gerechnet wird und SnS dafür gut geeignet ist, besonders bei besonders elementar anfälligen monstern.

fakt ist auch mit dem SnS kann man ALLE monster töten, du solltest halt immer die schachstelle der monster kennen und das passende element dazu verwenden, dann gehts besser...also ich habe das spiel schon lange durch und kann wirklich jedes monster problemlos mit dem SnS töten, auch wenn es mit anderen waffen zb. schneller geht, aber ich empfehle dir auch andere waffenarten herzunehmen, dann hast du die wahl und es macht sicher auch mehr fun, da abwechlungsreicher.

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 20:20 von Tokoru

Dankeschön sowas muntert mich immer auf das spiel weiter zu spielen.. :) noch mal zu den waffenarten es ist klar das wenn man mehrere waffenarten spielen kann, dass man individueller ist und man mehrere Möglichkeiten hat aber ich verstehe einfach den hype des Langschwerts nicht. OK es is schnell zu führen und hat Vorteile aber, ich kann wirklich nur die SnS führen ich wundere mich da echt. Aber es kann einfach an meine geschicklichkeit liegen , denn ich bin einer spieler der nur eine Waffe wirklich schätzt.. Ach und wenn du es schon so aber andeutest wie funktioniert das mit dem elementarschaden und rohschaden ? Ich Weis es noch immer nicht nach all den Jahren ^^

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 20:46 von germainofdead

erklär ich gern. rohschaden ist generell für alle waffen wichtig...element schaden ist am besten für SnS/dualswords/lanze/bogen/amrbrust (besonders schnellschuss) da die viele treffer machen und der elementschaden immer durch 10 geteilt wird. das heisst bei 500 sind es 50, es macht auf die dauer ziemlich viel schaden... daher ist der ele-schaden zb. bei grosschwert und hammer nicht wirklich gut, bis auf ausnahmen die ich auf einer hand aufzählen kann ^^ ich denke viele leute nehmen das LS da es recht stark ist und man auch wendig und man gut ausweichen kann...es ist auch nicht besonders schwer zu benutzen...aber ich finds trotzdem cool, obwohl ich greatsword/hammer und auch dualswords für die meisten monster bevorzuge, kommt immer drauf an welches monster.

aber auch für langschwert kann ele-schaden gut sein, sagen wir mittel, das monster sollte schon sehr anfällig sein, aber ich benutz meistens ein rohschaden LS.

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 21:37 von Tokoru

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Dankeschön für die ausführliche Hilfe. :D

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 15:13 von germainofdead

kein ding :P

Antwort #5, 29. Dezember 2013 um 21:16 von Tokoru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)