Mausproblem (GTA San Andreas)

Hallo
Ich hab windows 8 und wenn ich gta san andreas spielen will kann ich es öffnen und es kommt spiel starten und so weiter.
Dann versuch ich linke maus taste mit einer kabelmaus.geht nicht. Mit der eingebauten Maus.geht nicht
Ich kann nur mit enter und der Tastatur spielen aber die maus brauch man ja zum schlagen und zum umhersehen

Was soll ich tun?

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 10:49 von istari2

7 Antworten

Hallo istari2,

das selbe problem hab ich auch immer wenn ich das spiel starte (win7). Doch das problem löse ich immer wie folgt: ich drücke esc und gehe auf optionen (im menu funktioniert komischerweise die maus...) und gehe auf die steuerungsoptionen, dann auf erweiterte mauseinstellungen. dort stelle ich die mausempfindlichkeit einmal rauf und dann wieder auf den alten wert ein und bestätige dies mit enter. ( ich weis, das hört sich komisch an)... nun kehre ich ins spiel zurück und siehe da: die maus funktioniert auf einmal :-)

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 12:30 von StonedEmoKid007

Danke für den Tipp aber es funktioniert nicht :-(
Was soll ich machen?

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 16:49 von istari2

Ich habe ganz genau dasselbe Problem. Die Maus wird nur im Menü erkannt und selbst dort kann ich nur mit Enter bestätigen (hab übrigens auch Win8). Angeblich soll es ja funktionionieren wenn du die Kompatibilität auf Windows XP stellst, aber selbst dass funktioniert einfach nicht. Find ich echt Schade weil San Andreas ein sehr geiles Spiel ist :((

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 20:24 von EnderPlay

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Ender play GENAU das Problem hab ich auch
Is echt schade denn san andreas is das beste gta finde ich

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 20:37 von istari2

Gestern gleich nachdem ich diese Antwort hier reingeschrieben habe, hab ich GTA gestartet und die Maus haut perfekt funktioniert. Ich dachte mir endlich kann ich zocken. Doch heute geht sie auf einmal wieder nicht. Das is richtig scheise! :(((((

Antwort #5, 31. Dezember 2013 um 14:01 von EnderPlay

winigstens bin ich nicht der einzige mit dem problem….

Antwort #6, 30. April 2014 um 20:39 von sebastianek98

Ich hab jetzt zum Glück nen win 7 pc und dort geht es optimal.
Ich danke alle für die Antworten und hoffe irgendwann wird es auch bei euch laufen.
Ich weiß ja jetzt wie kacke es ist :/
Nochmals Danke für Antworten

Falls ihr es doch irgendwie hinbekommen habt die Maus einzustellen sagt mir bitte wie .
Würde mich sehr interessieren falls es in Zukunft nochmal solche Probleme gibt.

Antwort #7, 30. April 2014 um 23:04 von istari2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)