Rüstungsmod-Probleme! (Oblivion)

Ich bins mal wieder xD Also, ich hab mir vier Rüstungsmods runtergeladen von Scharesoft, aber die Mods funktionieren nicht D: es sind die Mods: Rüstung der dunklen Rose, Dark Rider Gear, Ezios Gear und die Arktische Rüstung. Alle sind deutsch. Das Problem: Alles erscheint nur als riesiges gelbes Viereck mit nem Ausrufezeichen oder ist unsichtbar wenn man sie anlegt. Ich hab die Oblivion Version 1.20214. Ich hab die Meshes Ordner in den Mesh-Ordner von Oblivion rein und die Textures in den Textures-Ordner. Muss ich den Inhalt der Mod-Ordner direkt zu den Inhalten der Dateien von Oblivion rein? Und warum funktionieren die Mods nicht? :(
Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 15:09 von gelöschter User

7 Antworten

ich glaube, mit dem installieren haste was falsch gemacht:
du musst den meshes, texture und generall ALLES was zum mod gehört bei oblivion in den data-ordner ziehen. falls du nach überspringen oder ersetzen gefrag wirst, wähle ersetzen. dann noch das häkchen setzen und let's go ;)

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 19:02 von Draculaik

Ja ach nee. Hab ich ja auch gemacht. xD Ich hab die esp zu den esp-Dateien, Meshes zu Meshes und Textures zu Textures. Die ReadMes und den Rest was in den Ordnern drin ist auffm Deskzop geelassen xD

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 21:52 von gelöschter User

eigentlich meinte ich das du einfach stumpf alles in den ordner "data" verschieben sollst :D

oh, moment...gelbe ausrufezeichen? hatte ich auch mal, installier den mod neu und versuchs nochmal

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 21:55 von Draculaik

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hab ich auch schon. Irgendwas stimmt da trotzdem nicht. Ich hab eine Pferdemod, eine Rasse und die Vampiralterungsentfernung auch runtergeladen, und das funzt komischerweise. Nur die Rüstungen wollen nicht wie ich es will ^^"

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 11:32 von gelöschter User

dann isses ein fehler bei den texturen. wurdest du nach "ersetzen" oder "überspringen" gefragt?

Antwort #5, 30. Dezember 2013 um 16:41 von Draculaik

ääh... Keine Ahnung. Soweit ich noch weiß nach garnichts. Ich hab zwei Textures-Ordner^^ habs aber in den richtigen. Es kam aber keine so ne Anfrage, egal bei welchen Mods. Soll ichs nochmal runterladen und darauf mal direkt schauen das dess kommt? Und wenn ja soll ich auf ersetzen? (Boah nee ich hab echt nur Stroh im Hirn xD)

Antwort #6, 31. Dezember 2013 um 12:43 von gelöschter User

is'n programmfehler liegt nicht an dir :D lad's nochmal runter, wenn's dann nicht funktioniert funktioniert's nich

Antwort #7, 31. Dezember 2013 um 12:46 von Draculaik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link